US-Anbieter Globe7

gianna

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2005
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
http://www.globe7.com/

Bei Anmeldung bekommt man einen US-Dollar Guthaben zum Testen. Klappt soweit ganz gut. Wenn man gleich kostenlos auf Gold Member upgradet, bekommt man am nächsten Tag auch noch gratis eine US-Telefonnummer (meine ist in Springfield, Massachusetts ;-)).
Der Softwareclient arbeitet mit dem SIP-Protokoll und benutzt angeblich eine Verschlüsselung.
Aber ich habe keine Informationen gefunden, ob man auch Sip-Hardware wie die Fritz!Box benutzen kann. Der Anbieter selbst verneint das wohl. Wenn einer was über die benutzten Server und einen Weg findet, bitte hier posten!!
 

mankmill

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Witzig finde ich ja bei denen, dass die Metropolen mehr kosten, als das übrige Deutschland:

49 Germany - 0.0104 0.0093
493 Germany - Berlin 0.0115 0.0104
49228 Germany - Bonn 0.0117 0.0105
492 Germany - Dusseldorf 0.0115 0.0104
496 Germany - Frankfurt 0.0115 0.0104
494 Germany - Hamburg 0.0115 0.0104
495 Germany - Hannover 0.0119 0.0107
 

gianna

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2005
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, war mir auch schon aufgefallen! Das ist wohl ein einmaliges Tarifmodell! ;-)
 
G

gandalf94305

Guest
gianna schrieb:
Ja, war mir auch schon aufgefallen! Das ist wohl ein einmaliges Tarifmodell! ;-)

Yep... das Tarifmodell ist etwas ungewöhnlich, Stuttgart scheint keine Metropole zu sein :mrgreen: "Russia Mobile" ist beispielsweise auch günstiger als "Russia" Festnetz... :confused: Aber ich kann nicht meckern ;-)

Was mich bei Globe7 stört, ist der Passus
Globe7 AGB schrieb:
a. You are in no way allowed to use Globe7 Packages and Free Minutes for any other hardware VoIP devices or any other soft clients. The breach of the agreement in this regard would result in the termination of your services;

--gandalf.
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Tja - etwas irreführend ist die Preisliste schon wenn man bedenkt, das z.Bsp
nicht nur die Berliner Rufnummern mit 493 beginnen.
 

VoIPer007

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2004
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
G

gandalf94305

Guest
VoIPer007 schrieb:
vielleicht klappt es mit diesen Konfigurationsdaten um Deinen Account in der Fritzbox zu registrieren:


http://wiki.ip-phone-forum.de/anbieter:globe7:start

Das mag sein, aber es verstößt explizit gegen die AGB von Globe7 und damit ist es ein Weg, den ich nicht einschlagen möchte...

SIP-Provider, die nur ihre eigenen Softphones (nicht nur aus technischen, sondern aus marktstrategischen Gründen) zulassen, sind mir etwas suspekt.

--gandalf,.
 

VoIPphoner

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgendwie klappt bei mir die Registrierung nicht. Sieht alles ganz gut aus, nur bekomme ich keine Bestätigungsmail. Habe es mehrmals mit verschiedenen Emailadressen versucht.
 

onemarkus

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi ich bekomme auch keine mail von denen

seltsamer anbieter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.