US-Rufnummer

HonkXL

Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2004
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,
ich suche einen SIP-Provider, bei dem ich möglichst günstig eine Rufnummer in den USA bekommen kann und auch zu US-Anschlüssen möglichst günstig telefonieren kann.

Sipgate.com existiert ja, aber da "darf" man sich ja mit einer deutschen Adresse nicht anmelden. Ich möchte es auf offiziellen Weg machen, da ich nicht riskieren will, das mir die Nummer irgendwann abgeschaltet wird.

Wer kennt einen Provider, über den ich sowas einrichten kann?

Ich hab hier was von voxox.com gelesen. Aber irgendwo steht dann wieder, das man da auch nur als US-Bürger anmelden darf, wobei ich auf der Seite von voxox nichts in der Richtung gefunden habe.

HonkXL
 
Hallo HonkXL,

Gespräche nach USA bekommt man ja überall für lau.

Bei ipkall punkt com bekommt man eine amerikanische Rufnummer umsonst und kann diese kostenlos an einen anderen VOIP account umleiten.

Die Nummer bleibt, soviel ich weiss aktiv solange sie einaml pro Monat benutzt.

Für private Ansprüche genügt dies wahrscheinlich.

Gruss

Urs
 
Werde ich mir mal ansehen. Aber wenns ginge würde ich gerne abgehend auch mit der Nummer telefonieren, d.h. das die auch angezeigt wird.
 
Wenn man regelmäßig US-Rufnummern nutzt, könnte www.vumber.com interessant sein. Für ca. USD 10 p.m. bekommt man eine inbound/outbound nutzbare Rufnummer. Für das eher sporadische Telefonieren wäre www.talkinip.net eine Option, da deren Konnektivität in Nordamerika sehr gut ist. Ansonsten hatte ich vor einiger Zeit noch über www.lingo.com eine Rufnummer in Californien verwendet...

Es gibt sehr viele Provider. Du solltest mal Deine Kriterien für die Auswahl klarer formulieren.

--gandalf.
 
Hi,

meine Kriterien sind relativ einfach:
* normaler SIP-Anbieter, den ich auch in der FritzBox einrichten kann (wie Sipgate)
* "normale" Festnetznummer in den USA. Wo ist egal. Keine Sonderrufnummer, sondern eine normale.
* abgehende Gespräche sollen möglich sein. Abrechnung am besten Prepaid.
* ankommende Gespräche brauche ich dann auch :)
* keine Umleitung auf anderen SIP-Anbieter, sondern ich will den Anbieter direkt in der FritzBox anlegen.
* keine oder möglichst niedrige monatliche Kosten.

Das wärs auch schon.

HonkXL
 
all das hab ich bei sipgate usa - aber wen man denen nicht traut
 
Ich trau denen schon. Nur in den Rules steht drinnen, das man sich nur als US-Bürger anmelden darf. Und wenn ich einfach irgendeine Adresse angebe und die merken das, dann ist wohl mein Account tot!?
 
Ich habe eine POTS US Nummer bei Google, 650 also auch ganz OK.
Die Google Nummer wird nur an US-Nummern weitergeleitet oder an Gizmo. Also leite ich zu meinem Gizmo Account um.
Von Gizmo dann alle Anrufe direkt an meine SIP URI.

Man hat allerdings nicht viel Zeit ran zu gehen sonst schnappt sich die Google-Voicebox den Anruf.

dafür kostet es nichts und funktioniert schon seit 2 Jahren bei mir
 
GoogleVoice bietet eine kostenlose US-Rufnummer mit einem US-area-code Deiner Wahl und kostenlose Gespräche zu allen normalen Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen in den USA. Mit Hilfe von Sorcery.com kann man GoogleVoice mit der FritzBox oder jedem SIP-Telefon sowohl für ausgehende, als auch für eingehende Gespräche ganz normal nutzen. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und die Sprachqualität ist sehr gut; GoogleVoice hat noch viele weitere interessante Funktionen.

GoogleVoice ist offiziell auch nur für Leute mit Wohnsitz in den USA, aber GoogleVoice fragt nicht nach der Anschrift. Die US-IP-Adresse, die einmalig für die Registrierung benötigt wird, bekommt man z.B. über das Freeware-Programm "Hotspot Shield". Später kann GoogleVoice mit jeder IP-Adresse weltweit genutzt werden.

zu Sipgate USA:
"Enhanced 911 Emergency Services will cost you only $1.90 per user and month when activated. E911 Emergency Services will be activated automatically when you credit your account for the first time." - zu deutsch: Ab dem Zeitpunkt der ersten Einzahlung beträgt die monatliche Grundgebühr 1,90 USD pro Monat für eine 911-Notruffunktion, die Du nicht brauchst.

Kostenlose US-Rufnummern gibts bei IP Kall (werden leider unverhältnismäßig schnell wieder deaktiviert) und bei VoxOx, wobei VoxOx nicht so den ausgereiftesten Eindruck macht (das VoxOx-eigene Programm wird weder für die Registrierung, noch für die Nutzung benötigt). FreeDigits nimmt derzeit keine Neuanmeldungen an.
 
Bei http://www.vitelity.net/ kosten die Nummer zwar je nach Features so etwa 1-9$ pro Monat (letzteres mit flat für die ganze USA) aber das Webinterface ist super und fast die ganze USA sofort als Nummern verfügbar.
 
Tach,

also bei sipgate.com und bei Voxox benötigt man eine US Mobilfunk Nummer um eine Rufnummer zu bekommen?

Oder geht das doch anders?


Gruß
Senftutgut
 
Bei Sipgate.com muss man nur lügen und eine amerikanische Adresse angeben, dann bekommt man eine Nummer. Da es in Amerika kein Meldesystem gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sipgate jemals merkt, dass es den Kunden nicht wirklich gibt.

@HonkXL:

Wenn Du es ohne Lügen willst, empfehle ich Dir einen Betamax-Ableger in Verbindung mit IPkall. Die Nummer von IPkall kannst Du entweder auf einen SIP-Anbieter, der eine von außen erreichbare SIP-URI hat leiten (so Du so einen in Deiner Fritzbox hast), oder Du verwendest die hier vielfach beschriebene DynDNS-Methode und legst so IPkall direkt auf die Fritzbox.

Die Betamax-Ableger erlauben die Übertragung einer beliebigen (vorher verifizierten) Nummer als Caller ID. Da kannst Du also die IPkall-Nummer nehmen.

Du musst nur aufpassen, dass die IPkall-Nummer alle 30 Tage angerufen wird, sonst ist sie weg. Aus diesem Grund würde ich Sipgate.com IPkall vorziehen, dort bleibt die Nummer, auch wenn Du kein Guthaben auflädst. Die Gefahr, dass die IPkall mehr als 30 Tage nicht angerufen wird halte ich für größer, als dass Sipgate Dir auf die Schliche kommt und die Nummer wegnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Sipgate.com kann ich keine Adresse eingeben, es wird eine Mobilfunk Nummer abgefragt.

Gruß
Senftutgut
 
Dann hat es sich geändert seit ich mich angemeldet habe.
 
Also bei Sipgate.com kann ich keine Adresse eingeben, es wird eine Mobilfunk Nummer abgefragt.

In den USA sind Festnetz und Mobilfunknummern nicht zu unterscheiden. Möglicherweise schicken die aber eine SMS.

Bei VoxOx ging es bisher auch mit einer deutschen Moblfunknummer.

jo
 
kann mir jemand sagen wie ich zu einer nummer bei sipgate.com gelange? man benötigt eine US Handynummer für den invitation code. wenn man den Proxy schon mal umgangen hat, und sich als Amerikanischer Internet User ausgibt.
 
Hi,

genau vor dem Problem stehe ich jetzt auch. Ich würde, nachdem ich jetzt einige andere Anbieter getestet habe, gerne sipgate.com nutzen. Nur ich hab leider keine US-Handynummer...

An die die sipgate.com nutzen: Wie habt ihr das mit der Anmeldung hinbekommen?

HonkXL
 
hab mich jetzt bei ipkall registriert.

Ich habe jetzt eine Nummer erhalten. Nun muss ich die weiterleitung auf ipkall im Login Bereich einrichten.
Ich hätte sipgate.at verwendet.
Meine Einstellungen:
Account type: SIP
SIP Phone Number: 0043720.....
SIP Proxy: sipgate.at

Email Address: meine email adresse
Password: passwort von ipkall
Seconds to Ring before Hang Up:
120

Leider ist immer besetzt, wenn ich die Amerikanische Nummer anrufe.
Hat jemand eine Idee?
danke,
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.