USB an FritzBox 7390: Angeblich zu wenig Speicher frei und kopiert dennoch weiter

Mr. Brooks

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe an meiner 7390 einen 8GB großen USB-Stick. Auf diesen kopiere ich gerade ca. 500MB Daten. Jetzt kam schon mehrfach die meldung, es sei nicht genug Speicherplatz frei - diese meldung ist aber falsch, es ist genug frei. Interessanterweise kopiert er aber weiter, wenn ich die Meldung eine Weile ignoriere. Kann sich das einer erklären? Der Stick ist als NTFS formatiert und enthält nur diese eine (primäre) Partition.

Mr. Brooks

Hallo

Das könnte sich auf die 512MB internen Speicher beziehen.
Kannst du den internen Speicher mal auf Belegung prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Na die Speicherbelegung des internen 512MB Flashspeicher, vermutlich versuchst du auf den internen Speicher anstatt auf den USB-Stick zu kopieren...

Tja, dann mal anders.
Wenn dem Benutzer, welcher aufs NAS zugreift, alle an der Fritz!Box angeschlossenen Speicher erlaubt sind,
dann ist der Root: /var/media/ftp (der interne Speicher = 512MB)
Ist ihm nur der USB-Speicher erlaubt, dann ist der Root der USB-Speicher: /var/media/ftp/SanDisk-Cruzer-01 (8GB)
Probier es mal aus.

Ich schätze, dass die AVM-Testcrew nie mehr als 500MB in der Standardkonfiguration auf USB kopiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ koyaanisqatsi

Ich kann dir gerade nicht folgen? Was soll "root" sein und WAS soll ich testen?

Die Dateien sind zusammen im ürbigen keine 500MB groß, nur ca. 300MB.

Das Rootverzeichnis, Wurzelverzeichnis.
Gib mal einen Benutzer nur zugriff auf den USB-Speicher.
Aber AVM kann ja viel besser erklären als ich...
Schau mal in die AVM Wissensdatenbank: KlickKlack
Probiere: Aktivieren Sie die Option "Verzeichnis auswählen", wenn der FRITZ!Box-Benutzer nur auf einen bestimmten Speicher oder ein bestimmtes Verzeichnis auf einem Speicher an der FRITZ!Box zugreifen soll.

Wenn getan sieht es so aus: nas_usb_01.png

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra