Usb Analog Modem an Fernanschluss der 7170

phon.er

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bin mir nicht sicher ob ich in der Modifikationen Sparte richtig bin?

Meine Frage:
Ist es möglich ein Usb Analog Modem an den Fernanschluss der 7170 zu hängen auf das dann alle Rechner im Netzwerk zugreifen können?

Habe per Suche nix gefunden. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen?

Ganz einfach:
Muß mich analog in eine externe TK Anlage einwählen und der PC steht zu weit von der Fritzbox entfernt. Dh. ich müsste erst mal ein analoges Telefonkabel von der Box zum PC legen um mein Modem anschliessen zu können.

Habe nur ein internes Modem, sonst hätte ich's gleich mit der Box versucht. Aber extra eins kaufen um's auszuprobieren wollte ich jetzt auch nicht...

Mit dem USB Fernanschluß der 7170 könnte es funktionieren, daß ein jeweils Rechner das USB Modem nutzt. Es könnte aber auch zu Problemen mit dem Timing kommen, ich weiß nicht, wie zeitkritisch das ist.

Generell gibt es zwei verschiedene Arten von USB Modems.
Es gibt welche, die emulieren eine Serielle Schnittstelle mit AT-Befehlssatz. Da sollte das Timing kein Problem sein. Ich weiß aber nicht, wo man heute noch solche USB-Modems bekommt.
Und es gibt USB-Modems, wo der Rechner die ganze Signalverarbeitung übernimmt, also im Prinzip das gleiche wie bei den internen Modems, nur daß der Anschluß über USB statt PCI erfolgt. Bei denen ist es wichtig, daß der Rechner die Daten rechtzeitig an das Modem liefert, und es käme auf einen versuch an, ob das auch übers Netzwerk funktioniert. "Modem" ist in diesem Fall überigens nicht ganz korrekt, passender wäre "Telefonadapter". Zu einem Modem wird das Ganze nur durch die Software, die auf dem Rechner läuft.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized