USB-Anschluss der 7170 IB-NAS 900

Tomekk1985m

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute,

wie heißt es immer so schön? Wenns dicke kommt, dann aber gewaltig? lol
Also, hab soeben festgestellt, dass meine Fritz!Box im log zwar sowohl einen Hub und ein Storage Device erkennt, allerdings scheint er diese seit gestern oder heute nicht mehr zu mounten. (dabei lief bis gestern noch der AB auf die Platte) Es ist eigentlich nicht viel drauf, allerdings eben das was drauf ist war für die Box gedacht. Es sind in etwa 300 MP3s für den Musikserver drauf und eben meine Config und Co. für den AB der Box. Es ist eine 160GB Platte aber Hersteller kann ich momentan nicht nennen da mir der entfallen ist. Die Platte ist in einem IB-NAS 900 Gehäuse und wie bereits beschrieben per USB an die Box angeschlossen. Kann sich das wer erklären?

MfG Tomekk
 
Hi,

hast du schon versucht die Festplatte vom USB zu trennen und neu zu verbinden?

Sonst kann das auch von dem Hub kommen, dass der nach "langer" Laufzeit keine DAten mehr überträgt. Ich habe seit einiger Zeit ähnliche Feststellungen am USB Port gemacht.

Mein USB Drucker ist ztw nicht ansprechbar. Im Log der firtz steht keine Änderung. Nach abziehen von Hub oder Drucker liefs dann wieder.

Kleiner Tipp am Rande. Schließe die NAS Festplatte besser über die LAN Schnittstelle an. Dann ist die Datenübertragungsrate höher.

Gruß
fbfuser
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.