USB-Anschluss mit NTFS ?

Avensis

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Am USB-Anschluss Ihrer FRITZ!Box können Sie USB-Speicher anschließen. USB-Speicher sind Festplatten und Speichersticks. Ein USB-Speicher kann direkt am USB-Anschluss oder über einen USB-Hub angeschlossen werden. Über einen USB-Hub können Sie bis zu drei USB-Speicher anschließen.

Unterstützte Dateisysteme: Der USB-Anschluss unterstützt bei USB-Speichern die Dateisysteme FAT und FAT32.

muss die Festplatte wo ich für den Fernanschluss verwenden möchte wirklich Fat 32 sein geht das nicht mit NTFS ?

Am Fernanschluss geht auch NTFS, Freigabe im Netz über die Box ist dann aber nicht mehr möglich

Am Fernanschluss geht auch NTFS, Freigabe im Netz über die Box ist dann aber nicht mehr möglich

schade weil gerade die Freigabe brauche ich,muss ich halt schauen wie ich das wieder auf Fat 32 formatiert bekomme

Danke Dir für deine Hilfe

Bei USB Festplatten kannst du sowieso nur Freigabe oder Fernanschluss, beides zusammen geht nicht.

Mir ist da gerade der aktuelle Stand Funktionsstand nicht bekannt, aber im DS-Mod gibt es das Paket NTFS3G. Vielleicht ist das deine Lösung?

Bei USB Festplatten kannst du sowieso nur Freigabe oder Fernanschluss, beides zusammen geht nicht.

Mir ist da gerade der aktuelle Stand Funktionsstand nicht bekannt, aber im DS-Mod gibt es das Paket NTFS3G. Vielleicht ist das deine Lösung?

ich kann doch beim Fernanschluss (Compu ist 30 KM entfernt ) eine Datei auf dieser Festplatte tun wenn sie Fat 32 hat und wnn ich Heim komme hab ich die Datei
ist da so richtig ?

was ist jetzt wieder DS-Mod

Der Fernanschluss ist was anderes :)
Fernanschluss bedeutet, der USB Port der Box wird als virtueller USB Port an deinem Rechner (im internen LAN) benutzt. Damit ist es so, als sei die USB Hardware an deinem PC angeschlossen, statt an der Box. Da dann die Treiber des PCs eine Rolle spielen, ist hier eine NTFS Festplatte möglich, da die Box selbst die Platte nicht benutzt.

Bitte setze Zitate in QUOTE Tags, danke

@ AndreR
Danke dann brauch ich ja nicht auf Fat32
werd ich dann mal testen ob alles funzt

QUOTE Tags sehe ich nicht sonst hätte ich das gemacht

brauche nochmal Hilfe
was muss ich den bei Update-URL eintragen?

Anhänge

• DNS.jpg
    DNS.jpg
    32.2 KB · Aufrufe: 40
ich blicke da jetzt gar nicht mehr durch könnt ihr bitte mal schauen ob das so richtig ist was ich in der Fritzbox eingetragen habe.
ich kann nähmlich immer noch nicht per Internet auf die Festplatte zugreifen

Anhänge

• DNS1.jpg
    DNS1.jpg
    39.5 KB · Aufrufe: 29
Hallo,

Sieh in die Hilfe der Fritzbox. Da sind alle Einträge erläutert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai