.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

USB der FBF...

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Dextha, 9 Jan. 2007.

  1. Dextha

    Dextha Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Dextha, 9 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9 Jan. 2007
    Hallo!
    Gibt es eigentlich eine FBF auch mit USB 2.0?
    Was kann eigentlich die 7170 V2 mehr als die "normale" 7170?
     
  2. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
    Nein, eine Fritz!Box mit USB 2.0 gibt es leider noch nicht. Das wäre wohl mal in großer Schritt um auch Massenspeicher im Netz vernünftig zur Verfügung stellen zu können.

    Der Unterschied liegt (soweit ich weiss), das bei der normalen 7170 die 3 a/b Ports über einen einzelnen Adapter herausgeführt sind und die v2 wieder 2x RJ11 Buchsen und 1x Klemmleiste hat (wie die 7050)

    Gruß Snuff
     
  3. Dextha

    Dextha Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau darum gehts mir... somit macht der USB-Port für mich keine Sinn, da ich eine ext. HDD dafür verwenden würde... :-(
     
  4. Luxus

    Luxus Neuer User

    Registriert seit:
    24 Jan. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh man... ich hab nicht erwartet das man überhaupt noch geräte rausbringt die usb 1.1 haben.. na dann werde ich meine platten wieder an meinen rechner stöpseln :/
     
  5. carrera1988

    carrera1988 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie schnell könnt ihr auf einen am USB Anschluss der FB 7170 angeschlossenen USB-Stick schreiben?

    Ich komme auf 42KB/s.
    Normal, oder zu wenig?
    USB 1.1 an sich ist ja schneller.
     
  6. Dr. Troy

    Dr. Troy Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn ich an meiner FritzBox FON von Laptop ( USB ) auf PC ( LAN ) verschiebe, dann bekomme ich max. ~ 8 Mbit/s. Ich glaube das theoretische Maximum für USB 1.1 ist 10 Mbit/s.

    Gruß Dr. Troy
     
  7. carrera1988

    carrera1988 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann man jemand das noch testen?

    Würde gerne wisen wie schnell ir auf einen an der FB angeschlossenen USB Stick schreiben könnt!!

    Please help.