USB Fernanschluß auch remote nutzen ?

zac_Df1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe VoiplerINNEN,
nachdem ich den USB Fernanschluß erfolgreich zu Hause nutze (PC/Laptop) ist im lokalen Netz der Fritz Box (7270, siehe Signatur), möchte ich den USB Anschluß auch remote (aus dem Urlaub) nutzen. Hintergrund ist, daß ich an dem USB eine Hausautomatisierungslösung angeschlossen habe.

Ich habe Threads gefunden, daß man eine USB-Festplatte remote nutzen kann (über die IP der Box). Geht das aber auch für ein beliebiges USB Gerät, so daß dies am Remote Computer per USB erkannt wird ?

Sorry, wenn ich einen Thread in diese Richtung übersehen haben sollte.
Danke für Euer Feedback.
Beste Grüße
;-)

Es könnte prinzipiell mit einem VPN gehen. VPN ist auch in einigen der AVM-Firmwares enthalten, ich habe aber nicht verfolgt, ob die schon aus der Labor-Firmware in die reguläre Firmware gewandert ist.

Hi Ralf,
bin mir nicht sicher, ob ich Deine Antwort richtig verstehe: VPN geht ja schon, d.h. ich komme remote auf das IP Netz.
Oder meinst Du damit, daß VPN schon in den Testversionen auch für USB Remoteanschluß funktioniert ?
Danke+Grüße
;-)

Ich habe es nicht hinbekommen und frage daher ;-)
Manchmal gibt es ja ne Laborversion oder ich muß noch was einstellen ;-)

Dann liest mal das, was Du geschrieben hast, und überlege mal, was ein Außenstehender mit den Informationen anfangen kann. Wenn Du zu dem Ergebnis kommst, daß nicht deutlich ist, was Du schon gemacht hast, was davon funktioniert und was nicht, dann kannst Du es ausführlicher schreiben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.