USB Fernanschluß Festplatte und Drucker UND Mediaserver

elgorre

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

folgende Konstellation möchte ich bei mir zum laufen bringen:


W 920V "gefritzt" Labor-Version 54.04.98-15220

mit USB-Hub
daran angeschlossen: - Canon MP 510 (Multifunktionsgerät)
- USB-Festplatte 3,5" 1 TB

per WLAN
Playstation 3


1. Ich möchte per USB-Fernanschluß den Drucker (mit Scanfunktion usw.) von jedem PC im Netzwerk nutzen.

2. Ich möchte von jedem PC aus auf die USB-Festplatte zugreifen, Dateien hin- und herkopieren und abspielen können.

3. Ich möchte per Playstation 3 per MEDIA-Server auf die USB-Festplatte zugreifen und Filme, Musik und Fotos wiedergeben.


Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps bei den Einstellungen geben.

Vielen Dank im vorraus!!!!!
 
hat denn nicht mel jemand eine teilantwort auf meine fragen????
 
Hallo!

Das müsste alles gehen. Wo liegt das Problem, bzw. wie lautet die Frage? In den PDF-Anleitungen zum 920 oder der Fritzbox steht alles erklärt. Ich habe z.B. einen Drucker mit Parallel-Anschluss über einen USB-Adapter am Speedport 900 mit der Original-Firmware laufen gehabt. Nach dem "Fritzen" ging das immer noch. In Windows darf man keinen Netzwerkdrucker hinzufügen. Damit sind Drucker gemeint, die andere Windows-Rechner freigeben. Per Netzwerk am Router stellt hier die Situation dar. Man muss einen "Lokalen Drucker" hinzufügen - verwirrend - ich weiß. Und dann einen TCP/IP-Anschluss konfigurieren. Genaue Daten habe ich nicht parat. Das findet sich alles in den Anleitungen.

Playstation per WLAN? Muss man da nicht mur der Playstation die WLAN-Daten geben? SSID und Schlüssel? Fertig?

Mediaserver per USB? Der 920 hat ja nun USB 2.0. Aber ist der Datendurchsatz nicht sehr bescheiden? Da weiß ich nichts drüber, aber man hört oft Klagen. Ein "echtes" NAS am LAN-Port sollte um Längen besser sein.

Grüße!


Edit: Bild angehangen. Statt fritz.box kann natürlich auch die IP-Adresse stehen.
 

Anhänge

  • Drucker-LAN.JPG
    Drucker-LAN.JPG
    83.1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Die Situation:
Windwos 7 Ultimate 64, AVM 7270, USB Festplatte am USB Anschluss der FB.

Das Problem:
Unter Computer habe ich die externe Festplatte, welche direkt an der AVM Fritzbox hängt, als neues Netzlaufwerk verbunden. \\192.168.178.1\TrekStor-DSmaxig-u-01\Test. Erscheint als Netzwerkadresse und ich habe es in Laufwerk D umbenannt. Wie ich finde, ist dies komfortabler als FTP (Ansichtssache). Der Zugriff funktioniert.....
Leider kann ich Ordner nicht löschen! Neue erstellen hingegen schon.
Eigenschaften > Sicherheit:
Jeder, S-1-22-1-0 und nochmals S-1-22-1-0. Alle 3 Einträge haben die Berechtigung "Speziell". Hier wurde nichts verändert, diese Einträge waren schon vorhanden.

Die Windwos Meldung:
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchfürhrung des Vorgangs.
Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von S-1-22-1-0 erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.
 
Die Berechtigung "Speziell" heisst doch nur, daß man abweichend von den Standardvorgaben Rechte vergeben hat. Also klickst Du mal auf Ändern der Berechtigungen und schaust nach, was denn "Speziell" bedeutet. Warum ist S-1-22-1-0 doppelt vorhanden? Sind das zwei verschiedene Domains?

--gandalf.
 
Warum S..... doppelt vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Beide waren bereits vorhanden.

Rechte habe ich bislang keine vergeben, diese Einstellungen, insbesondere "Speziell" waren in den Konten schon vergeben.

Die Berechtigungen lassen sich nicht durch "Ändern" ändern, da ein solcher Reiter oder Button nicht vorhanden ist.

Kurz gesagt, das Menü entspricht nicht dem von C.
 
Elefant vs. Mäuseloch

naja leute der Grund für den Geschwindigkeitsunterschied liegt wohl klar auf der Hand oder?

Datendurchsatz der Anschlüsse:

- 1-2,0 gigabit (GigaLAN single/fullduplex)
- 0,100 gigabit (1Mit-LAN)
- 0,012 gigabit (USB 1.1)
- 0,480 gigabit (USB 2.0)
- 3-5,0 gigabit (USB 3.0)

Ein wenig Recherche über den möglichen und durchschnittlich zu erreichenden Datendurchsatz der verschiedenen Technologien und man kann sich die Frage selbst beantworten..

Kennt ihr jemanden der schonmal nen Stausee durch ein Mäuseloch entleert hat? Ich denke nicht denn derjenige wird wohl noch eine Weile beschäftigt sein.. So in etwa kannst du es dir mit deiner TB platte an einem USB2.0 hinter den 1Mbit LAN anschlüssen des W920V vorstellen. Deine sagenhaften 0,48 werden glatt nochmal in max. 0,1 getrimmt. ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,834
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge