USB-Fernanschluß funktioniert nicht bei SLI Modus der Grafikkarten

lone star

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zur Konfiguration,

ich habe 2 Grafikkarten (Bliss 8800 GTS 512 MB PCX) bei mir im SLI-Modus verschaltet.
- Bios Einstellungen sind korrekt
- Karten werden richtig erkannt
- Steckplätze auf dem Board sind ebenfalls richtig PCI_1x16 und PCI_3x16.

nur leider kann ich seitdem ich den SLI-Modus habe, nicht mehr auf den USB-Fernanschluß zugreifen, weder bei der 7270 (Router) noch bei der 7170 (Client). :( (beide haben eine externe 2,5" HDD angeschlossen)
Es gibt jedes Mal einen Blue-Screen mit der Fehlermeldung dass der Nvidia-Treiber eine Schutzverletzung im Modul xxx ausgeführt hat.
-- FTP-Zugriff funktioniert
-- USB-Netzwerkspeicher ebenfalls
-- Musikbox dito

entferne ich den SLI-Modus und betreibe nur eine Graka funktioniert der USB-Fernanschluß wieder.

Sorry, aber im Moment drehe ich mich etwas im Kreis, was hat der Grafiktreiber mit dem USB-Fernanschluß zu schaffen.

Da dieses Problem vermutlich nichts mit der FritzBox zu tun hat und ich leider keine bessere Rubrik gefunden habe, habe ich es einmal unter Allgemeines reingestellt.

mfg Holger

Nachtrag: der Blue-Screen kommt immer dann wenn ich beim Fernanschluß auf Laufwerk verbinden klicke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar keine Lösung für dich, aber hast du schon mal den neusten Treiber probiert?

Ja, der neueste Treiber (vom 05.12.2007) ist installiert.

Der Fehler scheint von ntune zu kommen, nur weiß ich leider nicht von welcher Einstellung.(irgendwie scheint ntune zu versuchen auf den Fernanschluß zuzugreifen)

mfg Holger

Hallo,

wenn du mir mal die erste Zeile des BSD Postest, dann kann ich mal danach Suchen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026