USB-Fernanschluß und NAS mit USB-Festplatte

LPW

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich betreibe eine Fritz!Box 7490 mit aktuellen Firmware, zu der es mittlerweile auch eine Labor-Firmware gibt, mit der sie den USB-Fernanschluß beherrscht. Ich kenne das noch von der Fritz!Box 7270, bei der 7390 hatte sich die Nutzung nicht ergeben.

Am hinteren USB-Anschluß habe ich eine 1 TB-Festplatte ("My Passport Ultra" von Western Digital) angeschlossen (USB 3), der gesamte interne Speicher der Box wird gemeinsam mit dieser Festplatte als Netzlaufwerk unter Windows 7 mit allen aktuellen Patches genutzt. Das funktioniert auch alles soweit ganz gut, und die Box fährt den Spindelmotor der Platte sogar herunter, wenn eine gewisse Zeit lang nichts passiert.

Wie wirkt das nun mit dem USB-Fernanschluß zusammen? Kann ich die Festplatte an der Box auch dann noch NAS-mäßig nutzen, wenn ich etwa über einen USB-Hub noch einen Dokumentenscanner (USB 2.0) und einen Drucker (USB 1.1) anschließe? Oder muß ich die Geräte für den USB-Fernanschluß an die zweite (seitliche) USB-Schnittstelle anbinden? AFAIR sind USB-Hubs kein Problem.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hinweise,
mit freundlichen Grüßen
LPW

Man kann festlegen welche Art von Geräte über den Fernanschluss genutzt werden können, bei usb macht es keinen Unterschied an welchem Port die hängen. Drucker über Fernanschluss und Festplatte konventionell funktioniert somit.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung