USB-Fernanschluss mit DS-mod möglich?

surfy123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!

Ich habe mal wieder eine kleine Frage: Ich nutze den DS-Mod (Super Sache das!), möchte jedoch auch gerne mein Multifunktionsgerät über die Fritz betreiben. Um Faxen und Scannen zu können, benötigt man allerdings direkten Zugriff per USB. Deshalb die Frage, ob sich die aktuelle Laborfirmware, mit der Der USB-Fernzugriff möglich ist, mit dem ds-Mod verwenden lässt, da ich ungern auf all die Features (insbesondere OpenVPN) verzichten möchte!

Vielen Dank im Voraus,

Euer

Surfy

--Signatur folgt --

Kann mir denn da wirklich keiner helfen?

Meiner Meinung nach spricht nix dagegen, sich die Labor-Version für USB zu schnappen und entsprechend zu modden. Probiers doch einfach aus.

Gruß Niko

Hi und danke!

Das Problem das ich habe, ist das ich den ds-mod 29-13 nutze... und der scheint nur mit der Stromspar - Laborfirmware zu arbeiten...
Warum? Weil ich das VPN brauche (oder ehrlich gesagt: will ;-) )
und jedesmal wenn ich probiere, mit einer anderen Labor - Firmware zu kompilieren, bricht er mir mit ner Fehlermeldung beim erstellen des Images ab
(unter FriBoLi)

Was heißt er "scheint"? Schon Patch 2 aus dem Thread probiert?

Omg ;)
Danke für den Wink!

Werd ich gleich mal einspielen...

Nope. Der bringt immer noch die Meldung Please copy the following file into the "dl" sub-directory manually:
fritz.box_fon_wlan_7170_eco.29.04.31-5812.image

Was mache ich falsch???

Du hast die geforderte Datei nicht nach dl/ kopiert. Steht doch da. Wenn du eine andere Laborfirmware bauen willst, dann musst du unter Advanced Options->Override Source den Imagenamen ändern. Woher soll der dsmod denn wissen welche Firmware du bauen willst? :gruebel:

MfG Oliver

Das overide source war mit entgangen :/

Ist auch recht übel, sich jedesmal durch 19 Seiten Threat zu blättern
(habe ich aber schon mehrmals gemacht).
-> Werd mir das Ding jetzt mal ausdrucken!

Vielen Dank! Werds gleich heut abend mal probieren :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer