- Mitglied seit
- 14 Nov 2008
- Beiträge
- 206
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Guten Morgen,
ich habe seit über einem Jahr ein Problem mit dem USB Fernanschluss an meiner FritzBox WLAN 3131 und meinem Lexmark x5650. Ich habe mehrere Clients (Windows XP, Windows 7 x86 und Windows 7 x64) auf den die aktuellste Version der USB Fernanschluss Software installiert ist. Der Drucker befindet sich am USB Port der FritzBox und wurde freigegeben für Drucker, Scanner, Multifunktionsgerät (Alle drei Optionen wurden aktiviert).
Mein Problem ist, das wenn ich mir den Drucker an einen Client gemountet habe, dass das Drucken immer einwandfrei ohne Probleme funktioniert allerdings das Scannen nicht. Das Scannen geht in einem von 20 Fällen. Das Lexmark Scancenter beginnt den Job aber am Drucker kommen einfach keine Pakete/Daten an. Das sehe ich daran das der Drucker nicht aus dem Standby aufwacht. (Gleiches passiert aber auch wenn der Drucker nicht im Standby ist). Auf allen Clients ist ebenfalls der aktuellste Druckertreiber und die aktuellste Lexmark Software installiert. Auf der FritzBox befindet sich die Firmware 50.04.57 .
Wenn ich die Clients einzeln mit dem Drucker direkt verbinde klappt das Scannen jedes mal ohne Probleme. Ich habe bei AVM dazu auch ein Ticket auf sei mehr als einem halben Jahr. Die haben mir nun mitgeteilt, dass dies ein Einzelfall ist und sie nicht die Möglichkeit haben das Problem nachzustellen.
Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen
ich habe seit über einem Jahr ein Problem mit dem USB Fernanschluss an meiner FritzBox WLAN 3131 und meinem Lexmark x5650. Ich habe mehrere Clients (Windows XP, Windows 7 x86 und Windows 7 x64) auf den die aktuellste Version der USB Fernanschluss Software installiert ist. Der Drucker befindet sich am USB Port der FritzBox und wurde freigegeben für Drucker, Scanner, Multifunktionsgerät (Alle drei Optionen wurden aktiviert).
Mein Problem ist, das wenn ich mir den Drucker an einen Client gemountet habe, dass das Drucken immer einwandfrei ohne Probleme funktioniert allerdings das Scannen nicht. Das Scannen geht in einem von 20 Fällen. Das Lexmark Scancenter beginnt den Job aber am Drucker kommen einfach keine Pakete/Daten an. Das sehe ich daran das der Drucker nicht aus dem Standby aufwacht. (Gleiches passiert aber auch wenn der Drucker nicht im Standby ist). Auf allen Clients ist ebenfalls der aktuellste Druckertreiber und die aktuellste Lexmark Software installiert. Auf der FritzBox befindet sich die Firmware 50.04.57 .
Wenn ich die Clients einzeln mit dem Drucker direkt verbinde klappt das Scannen jedes mal ohne Probleme. Ich habe bei AVM dazu auch ein Ticket auf sei mehr als einem halben Jahr. Die haben mir nun mitgeteilt, dass dies ein Einzelfall ist und sie nicht die Möglichkeit haben das Problem nachzustellen.
Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen