usb fernanschluss und herkömmliche netzwerkanbindung der usb geräte kombinieren

fr564wnmbh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich möchte zwecks zentralisation ein speichermedium an die fritz box 7240 per usb hub anbinden.

da der drucker aufgrund des treiber-profils für die im netzwerk vorhandenen rechner per usb fernanschluss bereitgestellt werden muss habe ich keine individuelle gerätebezogene konfiguration der einzelnen am usb anschluss angeschlossenen geräte gefunden.

ich möchte daher den drucker weiterhin per usb fernanschluss betreiben den netzwerkspeicher jedoch per netzwerkanschluss zwecks netzlaufwerk in windows xp einbinden..

wie gehe ich da vor?

beides parallel ist imho nicht möglich. Du kannst dich nochmal mit dem Drucker auseinander setzten, dass er als Drucker anerkannt wird und von allen Rechnern aus funktioniert (und nicht nur über Fernanschluss) oder du musst vor jemdem Drucken auf die fritz Oberfläche und den USB-Fernanschluss aktiveren, dann damit verbinden, drucken, usb Fernanschluss deaktiveren.

Hallo,

wenn ich die Netzwerkfunktion der Speichergeräte aktiviere muss ich feststellen, dass beim Einbinden als Netzlaufwerk unter dem Arbeitsplatz die Dateisicherheit im Netzwerk nicht gewährleistet ist.

Es muss ähnlich wie bei dem 1und1 Netzlaufwerk eine Restore Funktion für versehentlich gelöschte Dateien vorhanden sein.

Leider kann ich dieses Tool von 1und1 nicht verwenden da die Geschwindigkeit zu langsam ist für größere Dateien.

Daher muss ich mich nun vom Usb Fernanschluss lösen und das Netzlaufwerk sicher konfigurieren.

Ich habe ein paar Test-Dateien im Netzlaufwerk welches über die Fritz Box freigegeben wurde gelöscht .. die sind nicht in den Papierkorb gewandert..

Durch den Usb Fernanschluss habe ich zwar ein sicheres Dateihandling (wie bei einer normal lokal angeschloßenen Platte) vorgefunden kann jedoch nicht wie beim Netzlaufwerk mit mehreren Rechnern im Netzwerk gleichzeitig auf dem Laufwerk sein.

Daher die Frage wie kann ich eine Restore-Funktion im Netzlaufwerk aktivieren?

Hallo,

gar nicht, denn bei Zugriff auf ein Netz-LW gibt es keinen Papierkorb!

Gelöscht ist gelöscht und zwar endgültig!

Der 1und1 uploadmanager ist aber auch ein eingebundenes Netzlaufwerk auf dem es ein Ordner gelöschte Dateien gibt.

Vielleicht gibt es ja hier ein tool oder script welches clientseitig bei einem Löschvorgang reagiert.

Also ich kann mir vorstellen, dass avm da mal was programmiert.

Das ist ja für die Netzwerkarbeit nicht im vollen Umfang zu gebrauchen..
Entweder eine Gerätebezogene Trennung vom Fernanschluss und Netzwerkanschluss oder ein Papierkorb.. wäre sehr hilfreich..

Weiterhin gehe ich mal davon aus, dass die Freigabe des Netzlaufwerks nicht über das Internet erreichbar ist da kein Port im Router aktiviert wurde.

Irgendwie scheint das Netzlaufwerk ja tcp ip bezogen zu sein während der Fernanschluss udp

Entschuldige, aber du scheinst wirklich keine Ahnung von Netzwerktechnik zu haben, daher klinke ich mich mal aus!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.