USB Fernaschluss macht Probleme

Medilor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine Fritz 7170 und an deren usb Anschluss per Hub eine ext. Festplatte und einen Canon Drucker die ich beide über den Fernanschluss verbinden kann.

An der Box hängen nun 3 Pc bei denen bis jetzt alles einwandfrei funktioniert hat, doch jetzt hab ich das Problem das an einem Pc sich das Taskleistensymbol nicht mehr öffnen läst beenden neustarten neu installieren bringt alles nichts.

Kann mir da Irgendjemand weiter helfen.

Vielleicht ist noch zu erwähnen es ist der einzige rechner an dem 2 Benutzer sind

Hmm,

ist der USB-Fernanschluss dann im Geräte-Manager vom PC vorhanden.

wird dort der Treiber richtig erkannt.

mfg Holger

Der Feranschluss wird erkannt und angezeigt was meinst du mit Treiber richtig erkannt?

und sollte auf den pcs wo der Feranschluss verwendet wird die fritzbox software installiert sein?

und ich hab gerade festgestellt wenn ich auf das symbol klicke geht die cpu auslastung auf 100% bis ich den prozess beende

Hallo

die fritzbox software installiert sein

welche meinst Du eventuell das Fritz DSL-Startcenter, nein das wird nicht benötigt.

was meinst du mit Treiber richtig erkannt?

Geräte-Manager öffnen, dann den USB-Fernanschluss auswählen und einmal Eigenschaften auswählen.
Danach sollten dann im nächsten Bild 3 Reiter erscheinen:
1: Allgemein 2: Treiber 3: Details

sind hier alle Einträge korrekt.

mfg Holger

Anhänge

• geräte-manager.jpg
    geräte-manager.jpg
    132.7 KB · Aufrufe: 69
sieht alles bestens aus ist auf jeden Fall genauso wie bei den PCs wo es funktioniert

Hmm

hast Du denn auch schon einmal die FritzBox neu gestartet, bleibt das Dilemma danach erhalten.

mfg Holger

nach reboot selbes prob wie vorher

Haben die beiden Benutzerkonten am PC eventuell eingeschränkte Rechte.

mfg Holger

Edit: was ist mit den Einstellungen von der Firewall, wird da etwas blockiert.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auf diesem rechner keine Firewall und die beiden Konten sind beides Administratoren

Sorry, ich muss leider passen, wüßte nicht wo man noch suchen sollte:noidea:

mfg Holger

Danke für deine schnelle hilfe auch wenn es keine erfolg brachte

weis sonst vielleicht noch jemand einen Rat

Klingt blöd, aber probier mal einen aktuellen Maustreiber.

Gruss

Sounddiver

Hab jetzt an einem meiner Rechner das gleiche Problem. Nutze den Fernanschluss allerdings in Verb. mit dem Fritz Repeater für Audiostreaming.
Hat bisher recht gut funktioniert.

Hat jemand schon das Problem gelößt ?

houseworxx

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann