.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

USB Festpaltte an FB aber kein Netzlaufwerk zugeordnet

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von StGo, 21 Feb. 2009.

  1. StGo

    StGo Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 StGo, 21 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22 Feb. 2009
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei FB 3270 an denen beide eine Buffalo USB Platte hängt. Die eine arbeitet wunderbar und ich mounte sie mit dem Batch-Job ähnlich wie unten.
    Die andere kann ich auch damit mounten aber sie wird unter dem Arbeitsplatz nicht angezeigt.
    Gebe ich jedoch die IP in die Addresszeile ein kann ich drauf zugreifen.
    Per ftp geht es auch.

    Ich habe es mit Win XP und Vista probiert. Den Bach-Job führe ich aus aber es wird keine Platte unter arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich jedoch im Explorer unter Extras das Lauffwerk trennen will wir die Buffalo dort angezeit hat aber keinen Lauffwerksbuchstaben. (Ja Q: ist frei! Habe auch schon andere getestet.)

    Ich würde ja gerne mal die Platten tauschen. Aber zwischen den beiden Boxen liegen 50km und ich mache das meiste per VNC und VPN-Verbindung zwischen den Boxen.


    Hier ist der Bachjob: (Benutze ich nur wegen der sonst ständigen Passwort abfrage)

    @echo off
    c:
    if not exist Q: net use Q: \\192.168.X.X\samsung-hd642jj-01 passwort /user:ftpuser /persistent:no
    :ende


    Gruß

    StGo