USB Festpaltte an FB aber kein Netzlaufwerk zugeordnet

StGo

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei FB 3270 an denen beide eine Buffalo USB Platte hängt. Die eine arbeitet wunderbar und ich mounte sie mit dem Batch-Job ähnlich wie unten.
Die andere kann ich auch damit mounten aber sie wird unter dem Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Gebe ich jedoch die IP in die Addresszeile ein kann ich drauf zugreifen.
Per ftp geht es auch.

Ich habe es mit Win XP und Vista probiert. Den Bach-Job führe ich aus aber es wird keine Platte unter arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich jedoch im Explorer unter Extras das Lauffwerk trennen will wir die Buffalo dort angezeit hat aber keinen Lauffwerksbuchstaben. (Ja Q: ist frei! Habe auch schon andere getestet.)

Ich würde ja gerne mal die Platten tauschen. Aber zwischen den beiden Boxen liegen 50km und ich mache das meiste per VNC und VPN-Verbindung zwischen den Boxen.


Hier ist der Bachjob: (Benutze ich nur wegen der sonst ständigen Passwort abfrage)

@echo off
c:
if not exist Q: net use Q: \\192.168.X.X\samsung-hd642jj-01 passwort /user:ftpuser /persistent:no
:ende


Gruß

StGo
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.