usb festplatte wird nicht erkannt

adriver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
hallo,

ich habe ein kleines problem. ich hatte bisher ein 8gb usb stick an der fb welcher auch anstandslos lief. nun sollte dieser einer 200gb trekstor pocket x.u 2,5" festplatte weichen. per ntfs dateisystem wird diese nicht erkannt - nun hatte ich schon ca5 partitionen mit jew. 32gb eingerichetet jedoch wird die festplatte auch dann nicht erkannt :confused:

mache ich da etwas falsch oder woran kann es liegen, dass die festplatte nicht eingebunden wird?

Hallo,

läuft die Platte denn überhaupt an - hat sie eine eigene Stromversorgung oder bezieht sie den Strom über den USB-Anschluss von der Fritz!Box.
Falls der Anlaufstrom zu hoch sein sollte, bestände noch die Möglichkeit zwischen Festplatte und Fritz!Box einen aktiven HUB anzuschließen, dann würde dieser die Stromversorgung für die Platte übernehmen.

Als nächstes würde ich die Platte noch einmal am PC/Notebook komplett neu formatieren, dann machst Du eine Partion und entfernst die Platte am PC/Notebook per
Hardware sicher entfernen.
Danach schließt Du sie dann an der FritzBox an und sie sollte eigentlich erkannt werden.

mfg Holger

Du schreibst nur dass du die Größe geändert hast auf 32Gb pro Partition. Hast du auch die Formatierung kontrolliert, ob sie wirklich als FAT oder FAT32 formatiert ist?

Man Jungs seid ihr schnell. Würde aber auch auf Stromversorgung tippen.

Wie schauts mit einer extra Stromversorgung für die HDD aus?
Was sagt dein Ereignislog?
Mal ein anderes FS getestet? fat32?

[EDIT] oha, is ja schon fast Rekord.... 3 post zur gleichen Minute

hallo,

vielen dank für die vielen schnellen antworten

ja die platte ist ohne netzteil und bezieht stom über usb.
formatiert mit fat32 - nun müsste die aktuellste fw ja auch ntfs unterstützen - ich werde neu formatieren und einbinden. wie kann ich herausfinden wie hoch bei der festplatte der anlaufstrom ist?

ich werde berichten..

hallo zurück!

es funktioniert - es lag wohl wirklich an dem kabel oder dem nicht "sicheren beenden" nach der formatierung..

habe mir schon einen wolf gesucht :mad:

vielen dank für die schnelle hilfe :D

formatiert mit fat32 - nun müsste die aktuellste fw ja auch ntfs unterstützen
Das Gegenteil hat auch niemand behauptet, der Tip galt mehr der evtl. Fehlereingrenzung.
es funktioniert - es lag wohl wirklich an dem kabel oder dem nicht "sicheren beenden" nach der formatierung
schön wenns klappt, aber sicher wär ich mir da noch nicht.
Mir ging es mal ähnlich....HDD wurde problemlos erkannt und eingebunden. Sobald aber traffic drüber lief, wars das und die Box hat sie rausgeschmissen. Und zwar so lang, bis ich nen aktiven Hub dazwischen gesteckt hab.

Wünsch dir aber nur das Beste ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.