"USB Gerät abgezogen" zählt hoch bei USB Drucker

newbieneu

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Leider gibt es keine "Sonstige" - Rubrik, deshalb hier meine Frage an euch:
Ich habe mir nun den Druckeranschluss am USB-Port der 7170 (aktuelle FW) eingerichtet, was mit den angeschlossenen 3 PC's hervorragend klappt.

Der Drucker wird dabei immer zusammen mit PC 1 eingeschaltet; er ist dort an der Master/Slave Steckdosenleiste angeschlossen. Allerdings taucht nun bei jedem Einschalten im Ereignisprotokoll der Fritzbox der Eintrag "USB Gerät Klasse Printer angesteckt" auf - was korekt ist. Aber beim Ausschalten des PC und damit Entfernen des Druckers (HP 930 C) erscheint dann die Meldung "USB Gerät 001 abgezogen". Hier steigt der Zähler jedes Mal um 1.

Hat das irgendwelche Konsequenzen oder kann ich diesen Zähler ignorieren oder irgendetwas einstellen, damit nicht gezählt wird?

Danke euch, Gruß newbieneu

Den Sinn deiner Übung sehe ich noch nicht :confused:

Ein zentraler Netzwerkdrucker hat doch den Sinn unabhängig von irgend einem Netzwerk-PC genutzt zu werden. Du schaltetst den Drucker aber mit dem PC1 ein und aus - dann kannst du den Drucker auch am PC1 lassen und gibst ihn im Netztwerk frei.

Muss ich diese Antwort verstehen?

Ich will einen Opel kaufen, muss ich das bei Opel tun? Kaufen Sie VW.

So in etwa kommt mir das vor, was Du geschrieben hast.
Lass mich doch an- und abschließen, was und wo ich will! Ich drängel Dir doch meine Meinung auch nicht auf - denn mit Sicherheit sehe ich einige Dinge sehr viel anders als Du...

Zurück zur Frage - kann mir da jemand eine Antwor ohne Wertung o.ä. geben? Dafür jetzt schon ein Danke.

Gruß newbieneu

Hallo,

das ist bei Linux so, dass die USB Geräte IDs hochgezählt werden. Irgendwann läuft der Counter über und fängt wieder bei 0 an.

Mal abgesehen davon das ich derselben Meinung wie der von "wodi" bin und das er durchaus auch das Recht hat diese dir mitzuteilen, hier die gewünschte Antwort:

Diesen Zähler kannst du getrost ignorieren, solange der Drucker korrekt funktioniert... ;)

Danke euch!

Mir fällt hier im Moment keine andere Lösung ein: Ich will den Drucker mit allen PC's nutzen, ihn aber nicht immer eingeschaltet lassen. An meinem Schreibtisch irgendwo noch eine Schalterdose anzubasteln - dazu habe ich keine Lust; dazu sind hier schon zu viele Schalter und Stecker und und und. Also ist es für mich (uns) das Einfachste, den PC1 mal kurz einzuschalten.

Wie gesagt - danke für die Auskunft den Zähler betreffend.

Gruß newbieneu

PS - Ich fahre wirklich Opel... :-) :-)

...Ich will den Drucker mit allen PC's nutzen, ihn aber nicht immer eingeschaltet lassen...
...Also ist es für mich (uns) das Einfachste, den PC1 mal kurz einzuschalten...
Noch einfacher und stromsparender ist es meiner Meinung nach, wenn du einfach nur den Netzstecker des Druckers bei Nichtgebrauch ziehst. Egal ob an der Steckdose oder am Drucker selber... :)

Stromsparender sicher. Aber schau Dir meine Station hier an. Gewachsen und immer wieder mal erweitert und einen Schreibtisch drumrum gebaut...

Gruß newbieneu

:gruebel:... das kommt mir irgendwie aus alten Zeiten bekannt vor... :mrgreen:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320