USB HDD an die FB 7270 anschließen?

stronzo46

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich habe dazu nichts gefunden. Also ich möchte ne 2,5 Zoll HDD anschließen! Ich habe ja schon eine am Lappi und da die Platten keine externe Stromversorgung hat ist ja ein Y-Kabel mit 2 USB-Steckern dabei. Nun weiß ich, dass die Platte auch mit einem USB-Stecker geht (soll aber nicht so gut sein!). Nu die Frage: Die Box hat ja nur ein USB-Anschluss....Wie habt Ihr die Platte angeschlossen? Eine 3,5 er Platte mit externer Stromversorgung ist mir zu groß nebenbei!

Danke für die Antworten!

Einen aktiven USB-Hub (mit eigener Stromversorgung) dazwischen schalten.

Ein zwingendes Muss? Da brauch ich mir keine 2,5 Zoll Platte holen, ich will kein zusätzliches Netzteil! Zuviele Kabel....Liefert die Box 500mA?

Hier sehr oft nachlesbar: Die Box ist mit der Versorgung einer externen Platte zurecht oft überfordert. Nebenbei ist diese "USB-Fremdversorgung" gegen jegliche USB-Spezifikationen bez. dieses Stromklaus. Daher freunde Dich mit dem Gedanken an, es wenn, dann richtig zu machen. ;)

Gegen jegliche Spezifikationen ist nicht ganz richtig, denn es gibt Platten, die mit einem Kabel mit nur einem Stecker geliefert werden.
Nach USB-Spezifikation muss ja der Anschluss 500mA haben, dann dürfte das auch gehen.

An meiner 7270 kann ich nur eine alte 40Gb-Platte anschliessen. Alles anderen Platten ziejen zuviel Strohm und die Box erkennt sie nicht. EGAL, wie ich sie formatiere oder anschliesse. USB-Sticks sind da absolut problemlos. Deshalb musste ich auch ab und zu auf Platten mit externer Stromversorgung zurückgreifen.

Ich habe eine TrekStor 120GB und die habe ich nur mal probeweise an die Box gehangen, als ich die Box neu hatte....Lief ohne 1 Problem! Sogar die Partitionen waren kein Problem für die Box! Deshalb dachte ich mir, dass es kein Problem ist die Platte einfach an die Box ranzuhängen....Hätte mir dann ne neue Externe für den Lappi gekauft....

Hmm muss ich mir mal überlegen! Ich bin auch für USB-Stick, allerdings sind da 16GB teilweise so teuer, wie 320GB auf einer 2,5 Zoll Platte. Und wie gesagt: es mangelt in der Boxumgebung an Platz und Stromanschlüssen, bzw. ist dort schon viel Kabelsalat.

Hmm muss ich mir mal überlegen! Ich bin auch für USB-Stick, allerdings sind da 16GB teilweise so teuer, wie 320GB auf einer 2,5 Zoll Platte. Und wie gesagt: es mangelt in der Boxumgebung an Platz und Stromanschlüssen, bzw. ist dort schon viel Kabelsalat.

Schau mal bei MM da gibt einen 16 GB Noname USB für 22 Euro, läuft bei mir ohne Probleme. Er zählt zwar nicht du den schnellen Sticks ist aber völlig ausreichend wenn er nur an der Fritzbox hängt.

Ich poste mal hierrein,

wenn ich an meiner Fritzbox eine HDD per aktiven HUB anschließe, und den Internen FB Anrufbeantworter auch sage das er Daten auf die Festplatte schriben darf und ide Festplatte dann in den Spindown geht, ist es dann ein Problem wenn der AB Daten auf die HDD schreiben will? Ich meine, ist die Platte dann schnell genug oben? Oder sollte man noch zusätzlich einen USB Stick anschließen? Werden dann gelich ALLE am USB hängende Platten in den Spindown geschickt?

Hoffe Ihr könnt mir da schnell weiterhelfen

Schau mal bei MM da gibt einen 16 GB Noname USB für 22 Euro, läuft bei mir ohne Probleme...

Gut zu wissen, wie heißt denn der gute No-Name Stick? Will da schnell wieder raus... ist das noch akktuell? Sehr nette Info;)

Mir ist grad noch ne Frage eingefallen,

kann ich die Externe auf in mehere Partiotionen aufteilen?:confused:

Hallo,
hänge mich mal an dieses Thema an. Möchte ebenfalls eine Festplatte an meine 7270 anhängen. Im Menü der Box wird die Platte aber nicht angezeigt und auch ein USB-Stick wird nicht angezeigt.Festplatte wurde über einen Hub angeschlossen wegen der Strom versorgung.Gibt es eine Stelle wo man diese nachlesen kann. Ich möchte niemanden damit nerven oder kann mir bzw. will mir einer weiterhelfen. Ich taste mich gerade an den Aufbau eine Netzwerkes heran.
An meiner 7270 sind per LAN ein Computer,ein Internetradio,ein Satreceiver und per WLAN ein Laptop angeschlossen. Nun möchte ich eben die Festplatte einbinden und ein Netzwerk aufbauen. Da ich auf diesen Gebiet keine Ahnung habe klappt, es auch nicht.Betriebssystem ist XP. Giebt es eine einfache Erläuterung die für jeden verständlich ist dazu.
Danke

Hi Emil und herzlich willkommen im Forum.
Lege Dir doch am besten eine Signatur an. Dann sind alle relevanten Daten sichtbar.

In der Staertseite Deiner FritzBox sollte stehen, ob die Platte angeschlossen ist, oder Fehler auftauchen.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    140 KB · Aufrufe: 16
  • 1.JPG
    1.JPG
    186.5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo 3949354,
mit der Festplatte kann ich nicht weiter probieren, da mein Hub wahrscheinlich defekt ist.Habe im am PC ausprobiert und bekomme nur eine Fehlermeldung. Somit muß ich mir erst einen neuen besorgen. Mit dem USB-Stick hatte ich erfolg, nur nach der sicheren Entfernung funktioniert er nun nicht mehr. Habe es gleich mit einem anderen probiert und das gleiche Problem. Nun habe ich 2 defekte USB-Sticks oder geht hier noch was zu machen? Ist nur Schade um die Dateien die darauf wahren. Neue Fotos von meiner Frau. Weiterhin hatte ich probiert mein Internetradio anzusprechen. Laut Unterlagen ist dieses möglich per UPnP und Windows Media Connect, aber leider ohne Erfolg.
schönen Abend
emil98

Ich muss es nochmal rauskramen!:)

Habe mich nun doch für den aktiven USB-Hub entschieden!:) Nun die Frage an Euch: Welchen könnt ihr mir empfehlen, der zu 100% an der 7270 geht? Danke Euch!

Und Platten immer FAT32 formatieren, wenn ich das hier überall richtig rauslese?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den hier. Noch nie Probleme gehabt.
Dateisystem bleibt dir überlassen. Bei Fat ist die Dateigröße beschränk, NTFS ist langsamer. Bei mir läufts alles auf ext2/3

Danke ich dachte an den hier. Da es aber aus dem gleichen Hause kommt, dürfte die Box damit klar kommen....Hoffe ich

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.