USB HDD an FB7270

galatisa

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HAllo,
weiss nicht wirklich ob's hier hinein gehört aber ich schildere mal mein Problem/Projekt:

MAn kann ja per AVM Software die an dem USB Port der 7270 angeschlossenen Geräte als lokale Festplatten einbinden!

Ich möchte das gleiche für zwei Platten die per NAS in meinem NEtzwerk sind als lokale HDD im System haben.

Grund dafür ist ein Programm welches ich installieren möchte, welches auf einer eigenen MS SQL Datenbank (2005 Express) zugreift (diese auch in der Inst. Routine installiert). Das Programm lässt nich zu dass der Datenbankordner in einem NetzwerkHDD residiert, möchte nur lokale Laufwerke anerkennen!

Gibts es ein Programm das XP vorgaukelt die NtzHDD seien lokale Platten? Unter Linux geht das alles Problemloss, unter windows habe ich natüröich net use schon durch aber auch subst was auch nichts gebracht hatt, das Inst.Programm merkt dass es sich um ein NetzHDD handelt :)

HAtte mir auch überlegt die Platten auf der Fritz als USB Laufwerke zu mounten und dann über den USB-Fernanschluss zu gehen, weiss aber nicht ob dass so gehen wird (Auch bzgl der Datenrate - die NAS ist per GbitLan angeschlossen).

Wäre für jede Idee/Hilfe dankbar!

SG

Andreas
 
Windows-Explorer > Extras > Netzlaufwerk verbinden ?
 
Ne leider nicht :
Das ist ja im ENdeffekt net use, Windows weiss immer noch das es sich dabei um ein Netz LAufwerk handelt und nicht um ein psysikalisch angebundenes Gerät! Und letzteres sollte es sein!

ABer Danke!
 
Leider hilft auch das nicht den auch novell macht das gleiche es bindet das LW als NetzLW ein.
AUch ein anderes Programm Namens ftpdrive half nicht weiter.
ICh versuche mal TrueCrypt !

Wo uaf dem Dateisystem sind die USB mounts auf der FB?
 
subst k: c:\programme sorgt dafür, dass im Laufwerk k der Inhalt von Programme sichtbar ist. Subst k: /d hebt diese Verknüpfung wieder auf.

gruß robinio
 
hallo,
nicht böss gemeint :
ICh hatte weiter oben geschrieben das ich subst schon ausprobiert habe !
GEht leider nicht, die Attribute des LW bleiben auf Netz (Keine Ahnung wo Win das FLag setzt!)
 
Also mit TrueCrypt geht es einwandfrei!
Kennt jemand etwas dem TrueCrypt entsprechende ohne VErschlüsselung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.