USB host

alphaprime

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

kann ich an den usb host mehrere Geräte anschließen z.B. über externe Festplatte mit usb-hub?

Vielen Dank


moritz
 
Moin alphaprime,
willkommen im Forum.

Es geht um den USB-Host von welchem Gerät? Etwas mehr Informationen wären hilfreich.
 
Danke, danke...

habe vor Fritzbox 7170 oder 3050 anzuschaffen, wäre prima ich könnte z.B. Drucker und Festplatte anschließen...

Gruß
moritz
 
Ah, gut.
Ja, an der 7170 und 3070 können EIN Drucker und EINE USB-Festplatte angeschlossen werden. Das da noch ein Hub zwischen muss / passt, leuchtet ein.
Allerdings gibt's hier im Forum nen Thread, in dem einige Nutzer sagen, dass ihnen die FBF den Drucker und andere USB-Geräte geschrottet hat.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Hi,

in dem Punkt liegt Ghostwalker völlig falsch. AVM sagt in den FAQ zur 7170 dazu:
AVM schrieb:
Frage:

Kann ich mehrere USB-Geräte am Anschluss für USB-Zubehör (USB Host Controller) der FRITZ!Box anschließen?




Antwort:

Ja, mit Hilfe eines USB-Hubs aus dem Computerfachhandel können Sie bis zu drei USB-Geräte gleichzeitig am Anschluss für USB-Zubehör der FRITZ!Box anschließen, um diese im Netzwerk zu verwenden. Dabei sind folgende Kombinationen möglich:

Zwei USB-Massenspeicher (Festplatte bzw. Speicherstick) und ein USB-Drucker
oder
Drei USB-Massenspeicher (Festplatte bzw. Speicherstick).

HINWEIS:
Schließen Sie mehr als ein USB-Gerät ohne eigene Stromversorgung an der FRITZ!Box an, muss der USB-Hub über eine eigene Stromversorgung (aktiver USB-Hub) verfügen.

Gruß

Marsupilami
 
Tja, und an anderer Stelle hat AVM die Daten gesagt, die ich genannt habe. Ich gebe in solchen Situationen lieber die weniger guten Daten weiter - dann kann sich keiner beschweren, ich hätte zuviel versprochen.
 
Die FAQ stimmt :) . Ich betreibe erfolgreich drei Massenspeicher am USB-Host der 7170.


Gruß
rtfm
 
Aha. Und kann ich an eine FBF 7050 eine USB-Fetsplatte anschließen?? Habe bisher noch keine infos dazu entdeckt.
 
djrara schrieb:
Und kann ich an eine FBF 7050 eine USB-Fetsplatte anschließen??
Nö, kann man nicht, konnte man nicht und wird man auch nicht können.
Das ist der Unterscheid von USB-Host zu USB-Client.
Habe bisher noch keine infos dazu entdeckt.
Hast wohl nicht danach gesucht, oder? ;)
 
@Novize

Hmm also ich kann eine USB Festplatte anschließen. Wo sollte das Problem liegen? Dein Link auf die Suche gibt leider kein Ergebnis aus.

Edit:
Sorry, habe nicht gesehen, daß in Posting #9 nach der 7050 gefragt wurde, der OP fragte nach der 7170 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
florianr schrieb:
Wo sollte das Problem liegen?
Die Hardware unterstützt es nicht. ES IST NICHT MÖGLICH. Suche doch einfach mal nach 7050 USB Festplatte und lies dir alles durch, was du dabei findest. Das wurde hier schon SO OFT beantwortet.
 
florianr schrieb:
Hmm also ich kann eine USB Festplatte anschließen.
An der 7170 ja, an den anderen definitiv nein. (Nur bei der 7140 weiß ich es nicht.)
 
Marsupilami schrieb:
(Nur bei der 7140 weiß ich es nicht.)
Das verrät Dir ein Blick ins Handbuch. Seite 40, USB-Zubehör:
Handbuch 7140 schrieb:
6 USB-Zubehör
Die FRITZ!Box Fon WLAN verfügt über einen USB Host Controller.
Ein USB Host Controller stellt einen USB-Anschluss
zur Verfügung, an den Sie USB-Geräte, anschließen können.
Der USB Host Controller eignet sich für den Anschluss folgender
USB-Geräte:
  • USB-Massenspeicher (Festplatten oder Speichersticks)
  • USB-Drucker
  • AVM FRITZ!WLAN USB Sticks
  • USB-Hubs
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.