USB-HUB an fritzbox 7170

Mehrvomleben

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen USB-HUB an der 7170 angeschlossen. Dieser Hub hat ein eigenes Netzteil und an ihm sind ein USB-Stick(1GB) und ein Drucker eingesteckt. Alles funktioniert gut.
1. Wenn ich das Netzteil ausschalte, bleibt der HUB in Betrieb und zieht sich den Strom aus der FB? Ist das so in Ordnung, oder kann die FB darunter leiden?
2. Kann ich statt des USB-Sticks eine Festplatte anschließen?
Habt Ihr einen guten Preis-Leistungs-Tipp?

Danke im Voraus.

usb hub

hi du kannst das netzteil aus lassen sofern du keine 2,5 festplatte ohne eigenen stromanschluß anschließt, denn diese verbraucht beim hochfahren mehr als die 500 mampere die vom usb geliefert werden.
wenn festplatte, dann nur max 35gb und bitte als fat32 formatiert, da sie sonnst nicht geht.

grüße

Größere USB-Festplatte an FBF 7170 ?

wenn festplatte, dann nur max 35gb und bitte als fat32 formatiert, da sie sonnst nicht geht.
Mit der neuen FW29.04.49 wird auch ein USB-Fernanschlusses angeboten. In den Features von AVM steht hierzu: "Der USB-Fernanschluss ist besonders praktisch, wenn Sie z.B. den Tintenfüllstand Ihres Druckers an der FRITZ!Box überwachen wollen. Auch spezielle Dateiformate wie z.B. NTFS auf einer an der FRITZ!Box angeschlossenen USB-Festplatte sind so nutzbar."

Damit sollten dann auch größere NTFS-Partitionen gehen, allerdings legt natürlich die Low-Speed-USB-Schnittstelle (1,5Mbit/s) praktikable Grenzen.

Gruss Torro

[Edit Novize: Unsinniges Vollzitat vom Beitrag direkt davor gelöscht! Bitte noch einmal in den Forenregeln den Gebrauch der Zitatfunktion nachlesen!]

Vielen Dank für die Antworten!
Bedeuten die Aussagen, dass ich also eine normale Festplatte (z.B. 200GB) anschließen kann?
Ich möchte dort Musik zum Streamen mit dem Mini ablegen plus ein paar Sicherungsdateien.
Reicht die USB 1.0 Schnittstelle dafür aus?

Hallo mehrvomleben,

zum Musik streamen und "ein paar Sicherungsdateien ablegen" reicht sie sicherlich aus.
Zum Ablegen von Festplattenbackup's etc. müsstest du dir eben mehr Zeit nehmen.

Martin

PS: bin gerade zufällig drüber gestolpert

Zuletzt bearbeitet:
USB-Festplatte an FBF 7170 mit NFTS

Hallo,

oben habe ich nur die Features von AVM zitiert, habe leider keine USB-Platte zum Test zur Hand. Vielleicht kann mal jemand bestätigen, ob dies wirklich funktioniert.
Diese Skepsis meinerseits ist eigentlich nicht begründet, da ich mit AVM-Software bisher immer sehr gute Erfahrungen hatte.

--Torro

Eigentlich wurde alles gesagt was zum Thema Hub zu sagen war.

- maximale Strombelastbarkeit des Box-Ports = 500 mA; ein Hub bzw. Geräte mit eigener Stromversorgung belasten die Box nicht.
- Partitionen nicht zu groß (32 GB)
- FAT32-Dateisystem bei Nutzung durch die Box selbst
- bei Fernanschluß sind auch NTFS-Partitionen nutzbar, aber: die Fernanschluß-USB-Geräte werden nur an die Clients durchgereicht, d.h. die Box selbst kann die entsprechenden Geräte nicht mehr ansprechen (und versucht es auch nicht).
- maximal ein Drucker und maximal 3 USB-Speichergeräte (USB-Sticks, Kartenleser, Festplatten) können von den *boxeigenen* Treibern bzw. Funktionen verwaltet werden

Leider kann ich nicht sagen, wieviel Geräte die Fernanschlußfunktion managen kann - unter XP-64 bekomme ich die Funktion nicht zum Laufen.

Gruß
H'Sishi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,546
Mitglieder
378,052
Neuestes Mitglied
BigBoi19781