USB-Hub an FritzBox? Welche Plattengrößen laufen?

Wenn es nur eine Festplatte sein soll, schaut euch wie gesagt mal aeltere Notebookplatten mit niedriger Umdrehungszahl an, die gibts auch guenstig gebraucht... Am besten vorher ein Datenblatt des Modells auftreiben, damit man sicher gehen kann, dass es während des Anlaufens nicht zu viel strom zieht. Dann braucht man auch kein Netzteil.
 
Habe bei mir schonmal zwei "alte" Notebookplatten ausprobiert. Leider reichte der Strom nie um die Platten zu erkennen.
War in beiden Fällen eine Hitachi mit 4200rpm. Brauchte demnach immer ein Netzteil :-(
 
Was spricht gegen eine Externe Stromversorgung ? :noidea:
 
Grundsätzlich spricht gegen eine Stromversorgung, dass sie in der Summe mehr Strom verbraucht, mehr Kabelsalat verursacht, dazu noch eine Steckdose belegt und in der Anschaffung Geld kostet. Simple is beautiful, oder so.
Wem diese Argumente weniger wichtig sind, der ist wahrscheinlich mit einem kleinen NAS besser (und viel schneller) bedient als mit einer USB-Festplatte.

holofox:
Häufig brauchen die Platten nur zum Anlaufen einen etwas höheren Strom, um die Leseköpfe aus der Halterung zu lösen und die Platte in Schwung zu bringen. Man kann in diesen Fällen nach dem Anlaufen das USB-Netzteil wieder (auf eigene Gefahr) abziehen und die Platte läuft weiter, aber nur bis zum nächsten Stromausfall...
Zu lesen ist an verschiedenen Stellen allerdings, dass man mit die Box dauerhaft schädigen kann, wenn man "zu viel" Strom über USB zieht. Leider habe ich bis jetzt keine genaue Definition von "zu viel" (peak/Dauerbetrieb) finden können.
 
Denke ist ein leidiges Thema. Kommt auch immer auf den USB Controller an...
Habe an meiner Fritzbox ein USB Stick mit 1 GB dran. Flüchtige Daten wie error.log usw. werden in /var/tmp geschrieben. Eigentlich wird von dem Stick nur gelesen.
Stick hat auch nur ein paar Euro gekostet. Mal schauen wie lange er hält ;-)
Und: Er ist geräuschlos :eek:
 
7171v1 vs. 7170v2 Stromversorgung USB

Letzte Woche hat ein Blitz meine 7170v1 ins Nirvana befördert... Als Ersatz eine 7170v2 beschafft.
Dummerweise hat AVM den Maximalstrom des USB im Vergleich zur Urversion deutlich beschnitten, so dass meine Notebookfestplatte auf der neuen Box nicht mehr ohne separate Stromversorgung läuft.
Was ein Schrott. Anstatt die USB-Stromversorgung großzügiger zu gestalten, wird sie einfach reduziert...:mad: :mad: :mad:
 
HDD und USB-Stick

Hallo,

lassen sich an der 7270 auch ein USB-Stick für die FritzBox Dienste und noch eine Festplatte z.B. für Backups betreiben? Hat die 7270 auch USB 1.1?

Danke
LG
 
Ja und die 7270 hat USB 2.0
 
Hab an meiner 7270 USB Stick Pico 16GB und eine 1TB Festplatte.
 
@Checker: Ja das geht, solltest aber berücksichtigen dass du kaum mehr als 5 MB/s. rausquetschen wirst.
 
@andrej

An meiner 7270 lief bereits eine Maxtor 3,5" 1 TB bzw. 1000 GB mit NTFS.
An meiner 7141 lief diese "nur" gefreetzt mit Samba.

Allerdings war mir der Datendurchsatz am USB-Anschluss der Fritzbox zu lahm, deshalb habe ich mir die Buffalo Linkstation geholt.

Außerdem tut es mein 16 GB USB-Stick für Onlinespeicher, Anrufbeantworter und FTP-Freigabe auch :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,872
Mitglieder
371,678
Neuestes Mitglied
fibre
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.