[USB/IP] Windows Client? (Fernanschluss geht nicht)

Ramalxlama

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich hab mal ein ding was mich nervt :)

Hab mir ne Philips Voip433 mit 3 mobilteilen gekauft....
Das coolste dran ist, das sind hybrid telefone und die sind Windows Live Messanger kompatibel.... also mann kann WLM kontakte anrufen, was ja ziemlich komfortabel ist direkt jemanden nach ukraine etc, kostenlos anzurufen...

So, das ding ist nur, was natürlich nirgendswo stand beim einkauf, und echt "versteckt" ist, das die basisstation des telefon sets, nen usb anschluss hatt und mann es da anschliest wo WLM läuft... also mann startet WLM und schliest die basisstation an den pc per USB kabel...

Na dann dachte ich mir genial, habs dann auch ausprobiert, direkt angeschlossen... Geht eingenrlich ganz cool, mann kann direkt mim mobilteil sein WLM sozusagen remoten... und Kontakte anrufen etc... Funkt komplett ohne PC...
Nur das die WLM instanz aufm PC sozusagen eine Serverinstanz ist...

Nun ja, nun habe ich ein problem und dachte ich löses einfach mit dem USB-Fernanschluss....
Der natürlich nichts Fernanschlussisiert was mit Audio zutun hatt.... naja shit happens!...

Ist es möglich sowas per USB/IP zu machen? nur bräuchte ich einen USB/IP client für windows.... gibt da sowas?

Cheers

Die fehlende Audio-Unterstützung ist im USB-Host und nicht im USB-Remote-Zugriff. Von daher wird es auch über USB-IP nicht gehen.

Keine anderen möglichkeiten?
Naja, habe mir schon sowas gedacht und nen mini atom pc bestellt mit 19.5v stromverbrauch, also sehr wenig, atom... und mache mir nen kleinen windows server system... Weil anders gehts dann eh nicht...

LG, Alex

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.