USB Mass Storage Problem

smg

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2006
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber mein USB Massenspeicher will nicht so wie er sollte. :)
Ich habe ihn mit dem W95 FAT32 formatiert (eine Partition), jedoch meckert die Fritz!Box 7170 Fon mit dieser Meldung herum:

PHP:
03.08.06 19:40:41 USB-Gerät 004 abgezogen

03.08.06 19:38:16 Der USB-Massenspeicher 4 enthält kein unterstütztes Dateisystem oder hat eine ungültige Partitionstabelle. (Das Gerät hat den folgenden Typ: 1005:b113:)

03.08.06 19:37:57 USB-Gerät 004, Klasse 'storage', angesteckt

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Bye.

P.S.: Auf der AVM Serviceseite finde ich aktuellere FIrmware (vom 2.8.2006) als wenn ich im Webinterface nach "neuer" Firmware suche. Normal?
 
... versuch´s mal mit Neuformatieren ohne W95. Nimm
Dir ein anderes Programm...
 
alexklack schrieb:
... versuch´s mal mit Neuformatieren ohne W95. Nimm
Dir ein anderes Programm...

Na ja ich hab das schon unter Linux gemacht mit fdisk und mkfs.* :)

Bye.
 
Funktioniert der Massenspeicher direkt am Rechner eingesteckt?

smg schrieb:
P.S.: Auf der AVM Serviceseite finde ich aktuellere FIrmware (vom 2.8.2006) als wenn ich im Webinterface nach "neuer" Firmware suche. Normal?

Jein, also mal ja, mal nein. Warum, weiss ich nicht. Vielleicht unterscheidet AVM wichtigere und unwichtigere Updates?
 
HeinzHeinz schrieb:
Funktioniert der Massenspeicher direkt am Rechner eingesteckt?



Jein, also mal ja, mal nein. Warum, weiss ich nicht. Vielleicht unterscheidet AVM wichtigere und unwichtigere Updates?

Joa, wenn ich den unter Linux mitm FAT FS mounte geht das wunderbar. :)
Ich kann ja mal Windows von meinem Bruder benutzen um den mal mit Windows zu formatieren, oder?


Baba.
 
Wahrscheinlich ist das ein etwas abseitiger Gedanke: Wenn Du den Stick über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung anschließt? So habe ich alle meine Geräte angeschlossen, und bei keinem sind Probleme aufgetreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh okay, ich könnte ja auch mal meine USB Festplatte anschließen, die hat ne externe Stromversorgung...
 
Laut AVM akzeptiert die Box nur FAT oder FAT32, nicht NTFS etc. Für mich daher auch unbrauchbar, weil ich natürlich keine große Lust habe, meine externen USB-Platten in FAT32-32GB-Häppchen zu zerteilen... :-((
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.