USB MassStorageDevice-Partition-0-1 (MassStorageDevice-0-1) wird plötzlich zu 1-1

telefonicus

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe einen 4GB USB-Stick von Transcend an meiner 7170 (FW 29.04.57), der von der Fritzbox mal als MassStorageDevice-Partition-0-1, mal als MassStorageDevice-Partition-1-1 erkannt wird (bei FTP). Da ich in meinem multimedial vernetzten Haushalt feste Mounts eingerichtet habe, muss ich also häufig nachmontieren.

Bei CIFS-Mounts ist der Name etwas kürzer: MassStorageDevice-0-1 bzw 1-1.

Wie kommt es zu dieser Namensvergabe (und zu der von selbst wechselnden Nummerierung), und was kann ich daran ändern?

Gruß,
Telefonicus

ps
Ich habe früher schon einmal danach gesucht/gefragt, wie ich einen kürzeren Namen für den USB-Stick bekommen kann. Das Problem, bei meiner dBox mit der Fernbedienung keine so langen Mount-Namen eingeben zu können, habe ich dann aber mit dem (sehr empfehlenswerten!) dBox-Webinterface von yWeb umschifft.

mit freetz wäre das sofort geschichte...
aber du kannst auch via debug.cfg eigene mounts machen und deren namen dann frei verteilen...da gibt es einige scripte hier im forum...
in der neuen all in one bety firmware hat avm etwas ähnliches eingebaut..
da wird die erste partiton immer per symlink auf var/media/ftp/NEW_LINK gelegt sodass die erste partition IMMER als NEW_LINK angesprochen werden kann..ega was drin steckt...

Hört sich gut an.

Wo krieg ich die Beta? Muss ich da an AVM mailen und so'n Wisch unterschreiben oder was?

Läuft die Beta stabil? Schließlich will ich mir nicht den Zorn der Familie aufhalsen...

.

Ist denn mit Beta die Laborversion gemeint oder eine Vorabversion des nächsten Updates?

labor oder beta...iss da nen unteschied??
beide ohne support und ohne gewähr...da iss der name doch togal, oder?

läuft die schon mit freetz replace kernel?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992