USB Mounten auf der 5050

csskoeln

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich hab vor kurzem irgend wo gelesen, das man auch auf der FSB 5050 am USB Steckplatz einen USB-Stick mounten kann, um darauf Proggramme zu speichern und ggf. ausführen zulassen.

Wie es mit den guten Links so ist, man speichert diese nicht ab.
Hat jemand ggf. diesen Link für mich´?

Alternativ lasse ich mich auch nicht davon abbringen, mit der Hilfe von euch, dies auf meine 5050 zum laufen zu bringen.

Ich brauche halt einfach mehr Speicherplatz auf meiner 5050, wem geht es wohl nicht so.

Telnet ist aktiv und läuft wunderbar,aber den USB-Stick bekomme ich nicht drauf :-(

BItte helfen.

Den USB-Stick wirst du auch nicht an die Fritz 5050 bekommen, denn dafür mangelt es an Hardware:
Die 5050 hat nur einen USB-Client-Anschluss, Du benötigst für Dein Vorhaben aber an der Fritz einen USB-Host-Anschluss (wie ihn z.B. die 7170 hat).
Vertiefende Infos dazu und viele andere interessante Dinge zum USB kannst Du übrigens per Forensuche nachlesen.

PS: Willkommen im Forum!

hmm,

ich meine aber, das ich das irgend wo gelesen habe, ich habe mir die seite leider nicht gebookmarkt, sonst wüßte ich, welche Seite es wäre...

Es muß doch irgend wie möglich sein, den Speicher der FSB zu erweiteren, oder ist dies komplett aus geschlossen?

Die Forumsuche habe ich im übrigem genutzt, aber nach 2 Stunden, habe ich die suche dann auf gegeben.

Hallo!

Du hast die Möglichkeit eine Netzwerkfestplatte anzuschließen und diese mit dem DS-Mod zu mounten...
USB Speicher wird defenitiv nicht funktionieren

Es muß doch irgend wie möglich sein, den Speicher der FSB zu erweiteren
Es haben sich mal ein paar Leute daran versucht, aber praktikabel ist es nicht, denn ein anderen Chip einsetzen, kostet viel mehr, als eine größere Fritz aus der Bucht. Per USB geht das nicht, nur per Netzwerk könntest du den Swap auf ein Netzwerklaufwerk ummappen. Aber wehe, dieses Laufwerk steht dann mal nicht zur Verfügung :shock:
Also als Fazit: Begrabe Deine Idee, sie ist technisch sehr schwer umsetzbar und wirtschaftlich total uninteressant.

PS: Die Suche ist auch mit dem Sternchen nutzbar.
Also findest Du mit "Fritz* and USB* and *Host and *Client" (ohne die Anführungszeichen schon andere Threads und dort auch schon die Antwort auf Deine Frage.

Edit: Da war Kollege André etwas schneller :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,446
Mitglieder
377,868
Neuestes Mitglied
Lord#1