USB Netzwerkdrucker über FB 7270

achso vista...sag das doch gleich...grins

dieses Problem hatte ich schon mit einem anderem HP-Mulifunktionsgarät welches vielleicht 4-5 Jahre alt ist.
Da stand auf der Website von HP das es für dieses Gerät keine Vista-Treiber gibt und HP empfielt ein neues Gerät zu kaufen. :-Ö

Dann müsste es aber mit deinen xp-Rechner funzen. Hast du im Kontextmenue
"Drucker online verwenden" aktiviert? Ohne dem ging es bei mir auch nicht.

Gruss kapiernix

nochmal vielen dank für eure zahlreiche hilfe!

ich hab es jetzt über den xp rechner versucht und all das beachtet, was mir so in den letzten beiträgen geraten wurde..

der drucker lief ganz normal direkt über den xp pc angeschlossen, dann hab ich ihn an die fb 7270 geschlossen, den druckeranschluss für die fb eingerichtet, den haken bei "einstellungen/anschlüsse" gemacht und auch "drucker online verwenden" angeklickt und versucht zu drucken.
laut windows status monitor wird der druckauftrag fehlerlos an den drucker übermittelt, auf fritz.box steht "status: beim drucken", nur der drucker rührt sich einfach nicht....

ich befürchte, der drucker macht das aus irgendeinem grund einfach nicht mit, ich weiss aber nicht warum....

-probier mal nen anderen Drucker. Kannst du ja kurz irgendwo ausleihen. Wenn es dann geht, liegt es wirklich am Drucker.

:cool:kapiernix

hallo!

ich habe zum testen einen alten epson stylus c 62 besorgt und es war eine sache von nichtmal 5 minuten, bis dieser mir, über die FB angeschlossen, die erste gedruckte seite ausspuckte...
jetzt bin ich echt baff, ich hab mich in den letzten 2 wochen in jeder freien minute damit beschäftigt, meinen hp laserjet 1018 zum laufen zu kriegen und hab alles vermutet, nur nicht dass dieser drucker, den ich vor nicht allzulanger zeit gekauft habe, nicht fähig ist über die FB zu laufen..
das kann ja wohl nicht sein, hat jemand ne ahnung wie ich das mit diesem drucker vielleicht doch noch deichseln könnte oder muss ich mich einfach damit abfinden?

tja da haben wirs....:

Kann ich meinen LaserJet über einen Druckserver betreiben?
Die LaserJets der Serien 1018 und 1020 sowie P1005, P1006 und P1505 arbeiten Host-basiert und unterstützen keine Netzwerkverbindungen, Druckserver und andere Netzwerkgeräte.
(kopiert von den FAQs aus dem Supportbereich der HP Homepage)

verstehe nicht, wieso das bei den modellen technisch nicht möglich ist, zumal ja simuliert wird, dass der drucker über usb direkt an den pc angeschlossen wird..... find ich irgendwie schwach... naja kann man wohl nichts anderes machen als sich nen neuen drucker zu kaufen um das vorhaben zu realisieren...

tja da haben wirs....:

Kann ich meinen LaserJet über einen Druckserver betreiben?
Die LaserJets der Serien 1018 und 1020 sowie P1005, P1006 und P1505 arbeiten Host-basiert und unterstützen keine Netzwerkverbindungen, Druckserver und andere Netzwerkgeräte.
(kopiert von den FAQs aus dem Supportbereich der HP Homepage)
.

Hallo, die Drucker benötigen eine Firmware, die man auf den Drucker laden muss, bevor man drucken kann. Ich habe meine Erfahrungen dazu hier aufgeschrieben: http://ippf.eu/showthread.php?p=1260616

Viele Grüße

Friedrich

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.