USB NTFS Platte an Freetz per NFS freigeben?

schwallobert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in Postings von 2009 wurde gesagt, dass eine NTFS formatierte USB Platte an der Fritzbox unter Freetz nicht per NFS im Netz freigegeben werden kann. Ist das immer noch bei aktuellen Freetz Images so?

Per CIFS können das Freetz bzw. die darin enthaltene Standard Fritzbox Software problemlos. Ich würde gerne zusätzlich per NFS auf die Platte zugreifen, da es bei meinem Client performanter ist.

Ich weiss, dass es mit ext3 geht, aber ich will die Platte ab und zu direkt an PCs anschliessen, weswegen ich NTFS brauche.

Danke im voraus.

danke schön euch beiden, so ein bisschen hilft es mir weiter. Es geht also prinzipiell. Dann probiere ich es heute Abend mit üblichen Export-Einstellungen im nfs-Server aus.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.