.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

usb phone qualitätsunterschiede

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von achmed2000, 8 Feb. 2005.

  1. achmed2000

    achmed2000 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Hab ne Frage zu den Usb telefonen.
    habe mich bei ebay mal umgesehen, weil ich mir einfach so ein usb telefon holen wollte.
    würde aber doch gerne wissen ob die sich von der qualität unterscheiden und somit auch lohnen.
    zb. weiss jemand etwas über das teleon : von Jay-tech "modern art"
    danke

    Euer Achmed


    ___________________
    edit Rocky512 hab mal in den Bereich Allgemeines verschoben
     
  2. voodoobaby

    voodoobaby Guest

    hab so ein teil - hat aber nie so richtig funktioniert , da es eigene soundsoftware hat und die mit meiner soundkarte nie so richtig wollte - gibt auch nur treiber bis windows me - unter xp lief sie bei mir gar nicht mehr
     
  3. achmed2000

    achmed2000 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die Antwort,
    weiß denn auch jemand, ob andere USB telefone vielleicht besser funktionieren. Manche haben ja eine eingebaute soundkarte.
    eins z.b. heisst "AU 100" sieht aus wie ein handy, ist das vielleicht besser.
    lieber gruss

    Euer Achmed
     
  4. waljen

    waljen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Cologne
  5. achmed2000

    achmed2000 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank.

    In wiefern macht sich denn der Qualitätsunterschied zwischen einem günstigeren und zb diesem Waitec usb teldfon bemerktbar?
    lediglich in der handhabung oder auch qualitativ.

    Und das Waitec, ist beim telefonieren damit über skype die qualität wie bei einem herkömmlichen telefon?

    lieber gruß an alle
    Achmed
     
  6. waljen

    waljen Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Cologne
    Die Sprachqualität des Waitec E-ZI Phones ist im allgemeinen sehr gut, im Vergleich zu meinem Siptronic ST-50.
    Es hat auch ein bei Skype funktionierendes gutes Display, welches bei Siptronic ganz fehlt.
    In Verbindung mit Skype ist die Qualität vergleichbar mit einem normalen Festnetzgespräch. :wink:
     
  7. achmed2000

    achmed2000 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo, ich bin's wieder.

    würde auch noch gerne wissen ob es ein starker qualitätsunterschied ist zwischen einem normalen mikro mit 2 lautsprechern und einem usb telefon und ob ein unterschied qualitativ besteht zwischen headset und usb telefon(z.b. waitec)

    Danke und liebe grüße

    Achmed
     
  8. merlion

    merlion Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    USB oder Headset

    Also bei normalen Lautsprecher und einem Mikrofon haste halt immer eine Rückkopplung das liegt daran das alles was aus deinen Boxen kommt von deinem Mik wieder aufgenommen wird.


    Externe Mikes sind halt sehr sensibel und nehmen wirklich alle Hintergrundgeräusche auf und senden alles was im Raum passiert.
    Und es ist sehr unangenehm sich selber ständig ins wort zu fallen :)
    Mit einem guten Headset haste einfach eine bessere Hörqualität und auch eine bessere Sprachaufnahme durch das Mikrofon.

    Headsets sind halt dafür da nur das gesprochene Wort vor dem Mike aufzunehmen. Hintergrundgeräusche sind erheblich reduziert.
    Das ist für deine Gesprächspartner mehr als angenehm.

    Mit einem USB Telefon kommt halt richtiges Telefonfeeling auf.
    Ich finde es für kurz mal ein Taxi anrufen einfacher ein USB telefon zu nutzen als dann erst das Headset zu entwirren und aufzusetzen.


    Ansonsten lese einfach mal den Bericht unter
    SwitchTel Hardwaretest

    Dort wird die Problematik mit den Treibern erklärt.

    Das Jay-Tech was ich auch sehr gerne nutze läuft bei mir unter Windows 2000 wunderbar. Ich kann aber nicht die Tasten zum wählen nutzen. Das geht erst wenn man die Software von der CD installiert.

    Dann kann man die Tasten nutzen und wählen und auflegen aber einen Klingelton habe ich noch nicht aus dem Gerät bekommen

    :cry:


    Das Waitec sehen zumindest sehr schick aus und verspricht ja auch eine Treiberunterstützung über Win 2000 hinaus...


    Viel erfolg


    Merlion