USB Platte an 7270 - Zugriff per iPhone

In-Timo

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2008
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nutzt jemand eine externe USB-Festplatte (direkt an der 7270) per iPhone ?? Wenn ja - wie und welche App ?? Fotoupload (WLAN / 3G) und Musikstreaming (WLAN) wären mir wichtig. Datenzugriff für Word und Excel wäre super.

Danke

Timo
 
Musikstreaming geht zB. mit PlugPlayer
Ansonsten mal nach UPnP im AppStore suchen.

Bildupload geht mit iStorage per FTP.
Getestet per Wlan. Zugriff von aussen auf die Fritz nutze ich nicht.
 
Hallo
wie schon genannt der PlugPlayer läuft gut auch per Edge oder 3G von aussen.
Eine Anleitung zum einrichten einer VPN Verbindung mit dem iPhone zur FB gibt es bei AVM.

Nutze damit das FritzApp zum telefonieren, den PlugPlayer mit dem Bluetooth Radio im Auto (endlich keine CD`s mehr rumfliegen) und per Streaming des Fernsehprogramms kann ich im 3G Netz alle Fernsehsender sehen die ich zu Hause empfangen kann. :D
 
@ralalla .. wie geil ist das denn ;) Aber du konvertierst die Videos sicher um, oder ?? VPN werd ich sowieso nutzen, weil dann ja auch WOL gehen sollte (für meinen WHS - oder evtl. bald NAS) .. wie sieht´t mit Dateiupload aus ?? Nutzt du das auch zufällig ??

Gruß
Timo
 
Ja habe eine Dreambox 800.
Zum Fernsehen wecke ich meinen PC der das Fernsehprogramm dann konvertiert.
Über eine Webbrowser Oberfläche kann ich umschalten.
Nach dem Fernsehen lege ich den PC wieder "schlafen".

Die Sache mit dem Upload muss ich mir mal ansehen. Mache ich nachher mal.
 
Zum Fernsehen wecke ich meinen PC der das Fernsehprogramm dann konvertiert.
Über eine Webbrowser Oberfläche kann ich umschalten.
Nach dem Fernsehen lege ich den PC wieder "schlafen".

Wie machst du das denn .. ist ja cool. Hab ein Activy Media Center .. die Aufnahmen automatisch auf den WHS übertragen und dann von da direkt zu streamen wär ein Highlight ;)
 
Den PC wecken geht über meine FritzBox. Wenn der PC die Funktion unterstützt kann dieser über die FritzBox Fernwartungsoberfläche aus dem Energiesparmodus geweckt werden.
Die Konvertierung läuft dann mit VLC.
Habe die Konvertierung anhand einer Anleitung aus dem Forum der Dreambox eingerichtet.
Denke aber das sollte auch bei passender Einstellung mit anderen Daten z.B. von deinem Media Center laufen.
 
Ist ja genial .. hast du zufällig nen Link für die Anleitung ??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.