USB-Platte gleichzeitig am Rechner und an FBF 7170?

mister_wichtig

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin, Forenvolk!

Ich hab mal eine Frage, ob das so möglich ist:

Ich habe eine FBF7170, FW 29.04.40 (Beta am Wochenende wieder runtergeschmissen ;)) und eine externe USB-Platte, die ich als Datensicherungs-Platte am Rechner hängen habe.

Ist es möglich, dass ich jetzt über einen USB-Verteiler die Platte gleichzeitig am Rechner und an der Box eingestöpselt habe? Wenn ich die Platte nämlich nur an der Box habe, kann ich ja nur mit USB1.1 darauf zugreifen, vom Rechner aus mit USB2.0! Gleichzeitig hätte ich die Platte nämlich auch noch per Dyndns am Netz hängen ;)!

Es ist nur eine Idee, und es wäre nett, aber nicht nötig, wenn es funktionieren würde!

Danke schon mal!!

PS: Dass die Platte an der Box nur mit FAT formatiert sein darf, is klar!!!

Hallo,

nein, das geht nicht. Die USB Device Chips können immer nur mit einem Host eine Verbindung unterhalten.
Vielleicht gibts ne Möglichkeit, wenn die Platte 2 Technologien unterstützt, z.B. USB und Firewire. ABER: Das ist mit Sicherheit gefährlich. Ich hab keine Ahnung, ob die Controller konkurrierende Zugriffe sauber auseinanderdröseln können.

Richtig ordentlich wirst du dein Problem nur mit einer NAS Platte lösen können. Die ist schnell im Zugriff und von mehreren Clients aus gleichzeitig zu erreichen.

Viele Grüße

Frank

OK, wenn nicht, dann nicht :noidea:

Trotzdem Danke für die Antwort! Und ne NAS-Platte dafür? Nö, so wichtig isses dann doch nicht ;)!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,230
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest