[Gelöst] USB-Platte schläft ein

PalmPilot

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Habe mich hier schon durch das Forum gewühlt und auch diesen Thread. Nicht böse sein, aber alle xtausend Posts habe ich nicht gelesen. Daher gern auch ein netter Hinweis wo ich suchen soll. Ohnehin bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier an der richtigen Stelle bin:

Nachdem ein in Relation zur Bezahlbarkeit erschwinglicher und sinnvoller USB-Stick nicht wirklich viel Platz bietet habe ich eine, nicht mehr ganz taufrische aber voll funktionierende, 30 GB 2,5" USB-Festplatte drangehängt an meine 7270. Es soll eigentlich Fritz!Load drauf. Anfangs läuft die Platte auch, aber nach einiger Zeit ist sie nicht mehr aktiv. Sprich auch die GUI der 7270 zeigt sie mir nicht mehr als vorhanden an. Egal ob mit aktivem Hub oder ohne. Stromsparmechanismen sind nicht eingeschaltet. An einem normalen Laptop läuft sie einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

Cu,
PP

Zuletzt bearbeitet:
Steht wirklich nichts im Log? Die Box kann Platten ja schlafen legen. Das sollte sie aber nicht gleich abhängen...

Gruß
Oliver

Die FB 7270 hat doch eine Spindown Funktion??

Anhänge

• Ext. HD.jpg
    Ext. HD.jpg
    142.5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

@olistudent
Nee. Nix. Die Platte wird einfach abgemeldet / ignoriert. Testweise an einer 7320: Ohne Probleme.

@Elsi29
Wie geschrieben: Stromsparmechanismen nicht aktiviert. Weiteres siehe Antwort an Oli.

Cu,
PP

Ich habe eine 40GB-Toshiba-2,5"-Festplatte mit dem gleichen Problem an der 7170. Denke es liegt an der Kombination HDD-Controller/USB-Schnittstelle der FB. Betreibe sie mittlerweile nur noch an einem PC.

Moin!

Habe sie seit gestern mal testweise an einer 7320 laufen: Eiwandfrei - nonstop - problemlos.
Nur ist die 7320 hinter einer 7270 am Laufen und eigentlich wollte ich F!L drauf laufen lassen.
Noch ist nicht kla ob das in dieser Konstellation funktioniert.

Cu,
PP

Moin!

Nachtrag für alle möglicherweise Interessierten:

Es handelt sich wie beschrieben um eine 2,5 Zoll USB-Platte. Üblicherweise benötigen diese oft ein Y-USB-Kabel, da sie meist mehr als die am USB-Anschluss standardmässig anliegenden 500 mA benötigen. Ich weiss, nicht alle USB-Schnittstellen geben nur diese Power her. Oft ist liegt mehr an, aber das ist bekanntlich die vom Standard her festgelegte Minimale. Testweise wurde die Platte
a- mit dem Y-Kabel und einem aktiven Hub betrieben um mehr Power zu bekommen an der 7270 - nix geht
b- mit einem Single-USB-Kabel ohne Hub - nix geht
c- mit einem Single-USB-Kabel mit obgem Hub - nix geht
d- mit dem Y-Kabel, aber nur ein Kabel gesteckt (das dickere) - selbst an der 7270 läuft die Platte jetzt.

Vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen bei der Lösung seiner Probleme.

Cu,
PP

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.