USB Problem mit 7270

Levitron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Boardgemeinde

Hab ein kleines Problem mit meiner Fritz Box
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) Firmware-Version 74.04.80
Und zwar hab ich an den USB Anschluss einen USB Hub (passiv) und an diesen einen Drucker (Epson c84) und eine USB Stick für Anrufbeantworter und 1und1 Home PersonalCloud (Ut165-USBFlashDisk-00 2 GB).
So weit auch ganz OK, funktioniert auch alles soweit, kann Drucken ( auch von anderen Rechenrn auch)
Problem dabei, wenn ich meinen Rechner am nächsten tag wieder einschalte (dazwischen ist ja auch diese zwangsabschaltung seitens 1und1) sind beide Geräte nicht mehr verbunden.
Wenn ich den Drucker einschalte und in der Fritz Box Aktualisiere passiert nichts, auch der Stick ist nicht zu sehen. Ich muss immer erst die beiden USB Stecker aus dem USB hub nehmen, (USB Hub abziehen hilft gar nicht) erst dann sind beide Geräte wider da. Kann ja nich sein das ich immer die Stecker ziehen muss.
Weiss jemand woran das liegen könnte ??

Levitron

Möglicherweise ist die Stromaufnahme der Geräte zu hoch. Versuche mal einen aktiven Hub mit Netzteil.

Der Drucker kann ja eigentlich keinen Strom ziehen und der Stick allein klappt ja auch ohne weiteres. kann ja mal eines testen das Aktiv ist. MElden mich dann noch mal.

Levitron

Guude,
Kann ja nich sein das ich immer die Stecker ziehen muss.
....also ein normaler Restart der Box sollte auch genügen. ;)

..aber, generell sollten mehrere Geräte am USB-Port der Fritzbox immer mit einer eigenen Sromversorgung ausgestattet sein...(und nicht im laufenden Betrieb ohne Abmeldung über die Box abgezogen werden...:doktor:)

OK Mein fehler
Hat sich grad erledigt, Das USB HUB hat ne macke
Hab jetzt mal ein anderes Passives Hub angeschlossen und damit geht es.
Also erledigt
Danke

Levitron

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.