USB Root: Box rebootet dauernd

chrbarth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hab auf meiner 7170 freetz mit Dropbear und USBroot installiert. Ich habe die Einstellungen wie auf der Freetz-Seite und einigen Foreneinträgen übernommen.

Sobald der Stick aber an der Fritz!Box hängt, rebootet er dauernd. Nachdem der Stick abgezogen ist, bootet die Box wie gewohnt vom Flash.

Auf dem Freetz Web IF wird komischerweise der Stick zwar erkannt, aber der Eintrag ist grau hinterlegt. Ist das normal, oder liegt es daran, dass nur ein Massenspeicher angestöpselt ist?

Die Formatierung ist EXT2, der Ordner wurde auf dem Stick in Verzeichnis rootfs/filesystem kopiert. Dementsprechend wurde das Rott-Verzeichnis in der Freetz-Oberfläche angepasst.

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann? Leider bin ich auch nicht so fit in Linux...

Wenn ich nicht irre hatten wir das vor ein paar Tagen hier schonmal. Ich weiß aber nicht obs da eine Lösung gab, habs nur überflogen.
Aber evtl. bringt dich die SuFu dahin.

Versuch mal statt "rootfs/filesystem" einen kürzeren Verzeichnisnamen, wie z.B. nur "rootfs". Weil eventuell war die Zeichenfolge zu lang und wurde deshalb abgeschnitten...
Stimmen die FW-Versionen des Images und des rootfs überein?

Wenn es da eine Beschränkung gibt, dann sollten wir die vielleicht beachten? Weißt du näheres?

MfG Oliver

Sorry. Ich glaubte mich zu erinnern, dass das bei mir mal der Fall war. Zum Testen hab ich jetzt mal 40 Zeichen nach /proc/sys/urlader/environment geschrieben; die sind aber selbst nach dem Ausschalten noch da, ich muss mich also getäuscht haben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.