[Frage] USB-Speicher kann nicht für Anrufbeantworter verwendet werden

jesus.christ

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich habe auf meine 7320 das Update auf 06.03 gemacht. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass für den eingerichteten AB die Funktion "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden" fehlt - da der Speicher ansonsten durch das Image schon voll ist ist das sehr problematisch (das MT-F zeigt auch "AB Speicher voll!" an. Ansonsten wird der USB-Stick jedoch erkannt und ich kann ihn auch etwa beim integrierten Fax als Speicherort verwenden.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schön vielmals!

Gruß Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuformatierung des Sticks mit FAT32 hat gereicht, kann geschlossen werden.

Gruß Niko
 
Wie war er denn vorher formatiert? Auch mit FAT32? Oder mit NTFS?
 
Moinsen

Bei mir ists angehakt, aber ausgegraut mit: NTFS
usb_ntfs_01.pngusb_ntfs_02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher exFat verwenden, bei Fat32 gibt es das 4GB Limit bei Dateien.

Mein Allgemeiner Tipp:
NTFS nur bei Windows, ext3 oder 4 bei Linux, und exFat wenn beides verwendet wird bei Wechseldatenträgern oder sonstigen Geräten wie Router, Drucker ect.
 
Danke für den Tip, extFAT hab ich nämlich noch nicht probiert.
Also Daten umschaufeln, formatieren, Daten zurückschaufeln.
Wie damals, in Ägypten. ;)
 
Zumindest bei Digicam und so klappt es wunderbar ohne Probleme, mit Fat32 wird problematisch bei längeren Videos die dann abbrechen bei 4GB.

Denke die FB sollte es auch fressen, sowie andere halbwegs modernen Geräte die auch mit Fat32 klar kommen.

Bei Linux ist nicht überall unbedingt NTFS voll unterstützt, manchmal eher experimentelle Unterstützung oder nur Leserechte ect.
 
Naja, NTFS unterstützt immerhin symbolische Linux Links.
NTFS kannste in (Video) Abspielgeräten mit USB vergessen.
Die wollen zumeist FAT32.
Mal sehn ob extFAT das auch kann.

EDIT: Nö, keine Chance. Mit extFAT formatiert kannste deine Box ordentlich zum Blinken bringen.
Rotes Info-LED geblinke, denn es befindet sich kein unterstütztes Dateisystem auf dem USB-Keydrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich leider doch nicht erledigt. Jetzt (mit FAT32, vorher war es NTFS) erkennt er den Speicher wieder nicht, sobald die erste Aufnahme stattgefunden hat...

@koyaanisqatsi

Ich bekomm diese ganze Option gar nicht angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Screenshots mit "Option"?
index.gif
Die sind aus meiner 7360SL aus...
usb_ntfs_01.png
1. Heimnetz --> USB-Geräte

usb_ntfs_02.png
2. Telefonie --> Anrufbeantworter --> Anrufbeantworter --> Einstellungen - Weitere Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so sieht das Ganze bei mir aus...

USB-Geräte:
usb-geräte.png

AB-Einstellungen:
ab-einstellung.jpg

Gruß Niko
 
Moin

Du benutzt 2 USB-Geräte, vielleicht liegt es daran.
Versuch das mit dem AB erstmal nur mit einen eingesteckten USB-Speicher.
Auch mal "sicher entfernen" und dann wieder raus/rein stecken.
Wenn das alles nichts hilft, vermute ich einen Bug in der Firmware.
Vermutlich merken Benutzer die das ausgegraut haben, aber der Pfad eingetragen ist, nichts davon.
So ist das ja bei mir, muss nur mal testen ob auch wirklich abgespeichert wird.
lol, dann wäre ein Workaround: Ältere Firmware recovern, anhaken, auf Fitz!OS 6.03 updaten.
Das Fax, welches ich mir schickte, ist von der Faxfunktion jedenfalls auf USB (NTFS) abgespeichert worden.
Falls es ein Bug ist, dann sollte AVM davon erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich werde es heute Abend versuchen. Ich hatte mal ein Recover auf die 06.01 gemacht, da war die Funktion aber auch schon nicht mehr da. Ich werde berichten.

Wenn ich einen neuen Anrufbeantworter anlege, dann wird mir auch in dem Wizard gesagt "USB-Stick wird erkannt und wird für Nachrichten benutzt" und im letzten Schritt vor anlegen taucht auch in der Übersicht auf, dass der Stick verwendet werden soll. Ist alles sehr ominös...

Gruß Niko
 
Erweiterte Ansicht ist aktiv? (unten über die Fußzeile)
 
Ja, Expertenansicht ist aktiv.

Das direkte Einhängen ohne USB-Hub macht auch keinen Unterschied - gleiches Verhalten.

Gruß Niko
 
Moinsen, Frühaufsteher ;)

Schätze, da wird mal wieder die Brechstange benötigt.
Ich schau mir nachher mal an, was dazu in den Dateien von /var/flash steht.
Stunde oder so...

Ähem, probier mal folgendes:

1. AB deaktivieren (nicht löschen)
2. USB-Speicher sicher entfernen (nicht abziehen)
3. In den Einstellungen des deaktivierten AB das Speichern auf USB aktivieren.
4. USB-Speicher abziehen und wieder reinstecken

Geht das bei dir? Grad über Fernzugang an meiner 7270v2 FRITZ!OS 6.04 getestet. :)
Nur 4. konnte ich nicht testen, kommt wenn ich wieder Zuhause bin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

das scheitert an 3), da ich ja noch nicht mal die Einstellung im GUI fürs Speichern auf USB habe... :(

Gruß Niko
 
Jesus! Klick dann doch mal bitte im Einstellungsdialog im AB auf den Link: Weitere Einstellungen
Wenns klappen sollte hab ich einen Lazarus Effekt gut bei dir. ;)
Ich hätt nämlich gern einen Tasmanischen Beutelwolf als Haustier. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch schon den Screenshot geschickt (weiter oben im Thread) - die USB-Speicher-Setting gibts bei mir (seit 06.01, vorher gabs die noch) nicht... auch nicht unter den weiteren Einstellungen - das ist doch das Seltsame hier.-
 
Also, wie soll ich dass jetzt verstehen?
Du beziehst dich auf "alte" Screenshots, die auch noch mit zwei eingesteckten USB-Geräten gemacht wurden.
Hast du also noch nicht mal versucht, worüber ich mir hier die Finger wundschreibe?
Die Einstellungen aus #16 sind mit dem noch neueren 6.04 gemacht worden.
Und die Vorgehensweise steht auch nicht in der AVM-Wissensdatenbank.
Muss man also schon selber draufkommen, und das setzt auch den Versuch vorraus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.