USB Speicher nicht mehr vom Internet erreichbar

L

Lagerfeld

Guest
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Heute habe ich meinen Kabelanschluss bekommen. Es ist ein Lokaler Netzbetreiber (Wikom Bernau).
Vorher mit Alice konnte man den USB Speicher vom meiner 7270 aus dem Internet problemlos erreichen.
Das Kabelmodem habe ich an LAN 1. Alles funktioniert auch wunderbar (surfen, Telefonieren).
Das Problem ist glaube ich die IP Vergabe. "Intern" habe ich die 10.200.154.39 bekommen. Die habe ich auch in der Fritzbox eingetragen, sowie noch spezielle Gateway und Sub Neztmaske.
Als "externe" IP habe ich 194.6.239.30 (angezeigt unter http://www.wieistmeineip.de/).
Bei Dyn DNS wurde auch die 194.6.239.30 automatisch registriert.

Kann es sein, das Serverberieb jetzt nicht mehr möglich ist. Wäre wirklich blöd. Bin ich von außen jetzt garnicht mehr erreichbar ?
Wie gesagt, bei Alice ging das problemlos. Ich habe auch sonst nichts in der Fritzbox verändert (außer natürlich die Kabelanpassung in den Zugangsdaten auf LAN 1).

Guude,

...ähem...räusper....:confused:

....Bei einem Providerwechsel sollte eigentlich immer ein totaler Reset auf die WE (besser noch ein Recover) mit anschliessender manueller Neukonfiguration der Box erfolgen...:doktor:

...danach solltest du dein aktuelles Problem neu analysieren, oder..? ;)

Ich habe bereits rausgefunden das mein Kabelprovider PAT benutzt. Alle Kunden dieses Kabelanbieters habe die gleiche externe IP.
Daher kann ein Serverbetrieb leider nicht funktionieren.
Muss ich wohl oder übel mit leben.

Guude,

wenn du meinst, dann sollte sich ja das Problem für alle Kablenetzangebundenen erledigt haben, oder...??? ;)

...whatthef*ckis PAT..????

Nein nicht für alle Kabelkunden. Kabel Deutschland Kunden z.B.bekommen normale dynamische IPs zugewiesen, mit denen sie auch erreichbar sind. Bei Tele Columbus (EWT) ist es bei einem Großteil der Kunden wie bei mir. In dessen Forum habe ich das gelesen.
Leider steht in der Leistungsbeschreibung meines Kabelanbieters nicht, dass ich einen Server betreiben darf. Sonst hätte ich ein Sonderkündigungsrecht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.