USB-Speicher, Zugriff verweigert

deltafox1002

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo
habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne pers Batch eine Kopie meiner Dateien auf einem an eine Fritzbox 7170, Firmware 29.04.70, angeschlossen USB-Cardreader mit 4GB Karte kopieren.
Als Batch verwende ich entweder xcopy oder robocopy.

Problem ist nun, das beim Ausführen der Batch, die Dateien ohne Probleme kopiert werden, jedoch beim Erstellen der Verzeichnisse auf der Karte ein "Zugriff verweigert" kommt. Kopiere ich die Verzeichnisse normal per Windows Explorer, kein Problem. Sind die Verzeichnisse bereit auf der Karte vorhanden, auch keine Problem. Nur das neu Erstellen von Verzeichnissen hackt.
Jemand einen Lösungansatz ?

Kopie to FB

Hallo
habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne pers Batch eine Kopie meiner Dateien auf einem an eine Fritzbox 7170, Firmware 29.04.70, angeschlossen USB-Cardreader mit 4GB Karte kopieren.
.....

Jemand einen Lösungansatz ?

Hm, ich kenne beine beiden Programme nett. Verbinde doch permanent den Cardreader als Netzlaufwerk.

Code:
%SystemRoot%\explorer.exe ftp://ftpuser:[email protected]/

[Ergänzung zu #3]
Vermute mal das es eher an dein Windoof liegt. Ändere mal die Arbeitgruppe des Client-PC's in Workgroup um und vergebe für dein(e) Client-PC's ne feste IP 192.168.178.2X. Welches Windows hast den installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also xcopy ist in jeder Windows Version standard vorhanden und robocopy ist in einem Resource Kit von MS zu finden. Ist ein Konsolenkommando. Ich würde den Befehl gerne nutzen, um die ganze Sache automatisch auszuführen. Dabei soll dann darauf geachtet werde, ob eine Datei neuer ist, oder nicht.
Der Cardreader ist auch als Netzlaufwerk verbunden, aber trotzdem bekomme ich dann "Zugriff verweigert" wenn ich die beiden Programme nutze.

Schau mal hier.
Suche auch gerade nach einer Lösung, für das Kopieren mittels robocopy...

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.