USB.Stick an der 7270

E

emil98

Guest
Hallo Forumsfreunde,
habe ein Problem mit der 7270 und dem USB-Anschluß. Am Anschluß habe ich einen Stick angeschlossen und er wird auch erkannt. Nachdem sicheren trennen ist der USB-Stich nicht mehr nutzbar. Habe einen anderen Stick angeschlossen und nachdem sicheren trennen von der Box funktioniert er ebenfalls nicht mehr. Beide USB-Sticks sind somit defekt und lassen sich auch am Rechner nicht mehr nutzen bzw. ansprechen. Was könnte die Ursache dafür sein. Möchte mir nicht noch weiteren Schaden machen!
Kann mir einer helfen?
Emil98

Guten Morgen Emil,
willkommen im Forum. Funktionieren die Sticks denn noch am PC? Wie sind sie formatiert?
Was schreibst Du mit welcher Box Firmware auf den Stick? Schon einmal neu formatiert?

Fragen über Fragen :)

Gruß, Dieter*

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung (sofern du Windows nutzt)?
Wird er dort noch angezeitgt? Wenn ja, wie?

Guude,
[.....]Nachdem sicheren trennen ist der USB-Stich nicht mehr nutzbar.[.....]
..bei Problemen in Verbindung mit dem USB-Stick hilft oftmals/meistens dieses hier...;)

Aber du solltest trotzdem die Fragen der anderen User bitte beantworten...!

Danke ,
für die Antworten. Beide USB-Sticks kann ich in den PC stecken und es erfolgt keine Anzeige,kein Zugriff,keine Anmeldung. Formatiert sind beide mit FAT32. Ich würde sagen sie sind beide Tot! Wichtiger für mich ist -warum ist diese geschehen- um den gleichen Fehler oder Zustand zu vermeiden.
Danke Emil

Habe alle meine Ports an den Rechner ausprobiert.
SW Stand auf der Fritzbox ist ganz aktuell.

Guude,
Habe alle meine Ports an den Rechner ausprobiert.[.....]
..evtl. einmal die Sticks auch an einem anderen Rechner ausprobieren.?

Da du uns ja nicht genau über den genauen momentanen FW-Stand deiner Box informierst, ist es halt schwer herauszufinden wo der Fehler liegt.
Mir ist jedenfalls eine solche mehrfach auftretende Problemlage mit USB-Sticks hier aus dem Forum nicht bekannt.

Du solltest auf jeden Fall zur Sicherheit die Box neu "recovern" und danach von Grund auf per Hand konfigurieren

FW ist die 54.04.80.
Sticks habe ich auch an anderen Rechner auch getestet.
Alles andere funktioniert auch der Netzzugriff meines I-Radio auf den PC.
Warum soll ich eine recover machen?

Guude,

....ähem....

Vielleicht, weil der 2fache Tod deiner USB-Sticks dich beunruhigt...?? ;)

Wenn das nicht so ist, dann belasse es bitte so und verklebe den USB-Port der 7270.....:-Ö

PS: Alternativ wende dich bzgl. eines Defekt-Vorabtauschs der 7270 mit einer genauen Problemschilderung an AVM oder deinen Provider...

Oder ein Paket Wegwerf-USB-Sticks kaufen.

Gruß, Dieter*

Guude,

:cool:..auch ein guter Ansatz...oder niemals wieder den "ja_funktionierenden" USB-Stick von der Box trennen wollen... :blonk:

Aber das wird nun reichlich OT. ;)

effmue,
ich will Dich nicht verärgern und danke Dir auch für die Ratschläge.Ich möchte es noch einmal mit einen Stick probieren und warte bis es bei uns günstige Angebote dafür gibt. Ein recovern möchte ich in Moment nicht machen,da bei einem Fehler meinerseit uns vielleicht zur Weihnachtszeit kein Telefonanschluß zur Verfügung steht. Ich habe einen Komplettanschluß bei 1&1. Meine Kenntnise auf diesem Gebiet sind die eines Laien und Anfängers. Ich habe mir die Anleitung für das recover schon Ausgedruckt. Habe mir auch einen Hub bestellt, den ich am 24.12. bekomme und werde diesen an den USB der Box anschließen und darüber meine Festplatte.Sollte dieses funktionieren muß ich trotzdem recovern?

Guude,

das mit deinen Bedenken bzgl. des Recovers kann ich gut verstehen und gerade über Weihnachten ist es absolut verständlich keinerlei Risiko einzugehen. ! ;)
(und ob ein Recover das Problem behebt, ist auch nicht sicher..!)

Aber den Versuch mit deiner Festplatte und dem Hub würde ich dir im Moment auch nicht empfehlen, denn wenn die Box einen Defekt/Schuss hat, wird sie dann evtl. auch die USB-Platte schrotteln. ;)

Da du bei 1&1 bist, würde ich dir empfehlen über das 1&1 ControlCenter ein sogenanntes Trouble-Ticket mit einer genauen Fehlerbeschreibung zu eröffnen und um einen Defektaustausch zu bitten.

Habe Heute bei AVM in Berlin angerufen. Dieser Fehler ist noch nicht aufgetreten. Bekomme voraussichlich eine neue Box zu geschickt.
Werde erst einmal den Rückruf des Servicetechnikers abwarten.
Danke
emil98

Guude,

dann wird es wahrscheinlich auf einen Hardware-Defekt am USB-Port hinauslaufen.

Halte uns bitte über die weitere Entwicklung auf dem aktuellen Stand und feiere ein ruhiges Fest....;)
bis denne..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.