[Problem] USB-Stick an Fritzbox 7390 "verschwunden" seit Firmware 6.30

walter.z

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

bis zum Upgrade auf Firmware 6.30 war mein USB-Stick als Netzlaufwerk eingebunden. Aufgerufen wurde er mit \\fritz-nas\fritz.nas\....
Mit der aktuellen Firmware wird der Zugriff über den Explorer verweigert. Über das Webinterface der Fritzbox kann ich meine Daten unter Fritz!NAS sehen!
Wo liegt mein Fehler?

Gruß

walter.z

Kannst Du denn \\fritz-nas erreichen?

Nein, so ist der Stick nicht erreichbar.

Von welcher Version kamst Du denn? Bei der 06.30 wird (vermutlich, ich habe noch nicht nachgesehen) der nmbd (immer noch) fehlen und wenn Du von einer 06.20 gekommen sein solltest, ist dieser Umstand für Dich neu ... ansonsten ist das aber eher ein alter Hut und hier auch rauf und runter diskutiert worden. Wenn tatsächlich mit der 06.30 gar kein Samba mehr funktionieren sollte (das wäre eine "last minute"-Änderung, in der 06.25-irgendwas davor ging es noch), wird das sicherlich noch anderen auffallen. Ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten zur Behebung des Problems, die sind auch hier alle schon diskutiert worden.

Wie vermutet komme ich von der 6.20. Ein Link zu den Möglichkeiten zur Behebung des Problems wäre schön, denn gesucht habe ich schon vor meiner Anfrage.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
domitrader