USB-Stick Erkennung

slafochmed

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

- Gibt es Einstellungen bei der Erstellung des DS-Mod ds26-15.1 (nach make menuconfig), die ich unbedingt beachten muss, damit die USB-Stick Erkennung an der Fritzbox erhalten bleibt? (wie z.B.: nicht den Kernel ersetzen?)

Ich benutze DS 29.04.37ds26-15.1 und die USB-Stick-Erkennung funktionierte nicht mehr bei einem Stick, der unter der normalen firmware 29.04.37 erkannt wird. Ich hab nun die Original-Firmware wieder draufgespielt und der Stick wird nun normal erkannt.
 
Hi.
Kannst du mal bitte die Option für das Kernel-Modul vfat.ko anhaken und das Image nochmal flashen? Bei mir hat die Erkennung dann wieder funktioniert. Ich hab keine Ahnung warum das bei mir mit dem original Modul nicht funktioniert.

MfG Oliver
 
Ah, genau das hat das Problem behoben. Vielen Dank. :)

Ich bin Linux-Newbie und bin mit den ganzen Einstellungen ziemlich überfordert. Ich hatte eingestellt "Replace Kernel", aber keines der Kernel-Module in den Advanced Options ausgewählt. Die Auswahl von vfat.ko hat super geholfen.

Gibt es sonst noch wichtige Module? Sollte ich lieber nicht "Replace Kernel" benutzen?

Ich möchte ein kleines Experiment machen und die Fritzbox als Webserver missbrauchen. Ich möchte auch microperl benutzen. Das habe ich schon vor dem Image flashen in die Dateistruktur angelegt. Hat super geklappt.

Nun habe ich noch eine DNS-Service über die Fritzbox eingestellt. Hat auch super geklappt. Ich hab ne virtuelle IP eingestellt und eine HTTP-Port 80 Portfreigabe auf diese virtuelle IP mit dem Port 7777 eingestellt. Dann starte ich einfach
$ httpd -p 7777 -h <Pfad zu meinem USB-Stick mit den www-Dateien>
und ich sollte die index.html im browser aufrufen können, richtig?
Beim Rumstöbern im Forum hab ich dann gelesen dass ich wahrscheinlich das Image nochmal flashen muss mit dem httpd-Aufruf in der default.cfg, damit der webserver bei jedem Neustart wieder aufgerufen wird.
Ist das so ok oder muss ich da noch etwas beachten? :D
 
Die betreffende Datei vom dsmod heißt /tmp/flash/rc.custom. Die kannst du "mwi /tmp/flash/rc.custom" editieren.

MfG Oliver
 
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,459
Beiträge
2,291,866
Mitglieder
377,878
Neuestes Mitglied
alltagzwahn