[Frage] USB Stick fähiges VPN Programm

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
Hi Leutz habe folgendes vor. Ich möchte mir einen USB Stick zurecht machen mit dem ich egal an welchem Rechner auf mein Netzwerk zuhaus zugreifen kann. Rechner zu Rechner ist nicht das Problem dafür hat sich Team Viewer gut bewährt. Mir geht es mehr auf das zugreifen von NAS und Onlinespeicher.

THX schon mal für eure antworten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hat ja eigentlich nichts mit der FritzBox zu tun, aber schau dich doch mal bei PortableApps.com um oder verwende die installationsfreie Version von OpenVPN.

Joe

@ Joe_57: In gewisser weise schon da ich ja eine Fritz Box 7390 nutze und es eventuell spezielle Software dafür gibt oder bestimmte Tricks und Kniffe die im Allgemeinen nicht möglich sind.

Danke für eure Antworten werde mich sogleich mit beschäftigen!

OpenVPN Portable: ... Unfortunately openvpn needs to install a network driver. This needs admin rights....
Damit wäre das so portabel wie jede andere Installation, die ohne Neustart funktioniert und schränkt den Einsatz auf fremden Computern dann schon ewas ein. Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, würde ich eher "meinen" Win/Linux-PC mit IPSec-Client von AVM/ShrewSoft als virtuelle Maschine auf dem Stick mitnehmen, beim portablen VirtualBox z.B. gilt aber wieder das Gleiche: "...needs several kernel drivers installed and needs to start several services ... you’ll need administrator rights...".

Hi Leutz, bin heute mal wieder am VPN dran habe mir Open VPN geladen und ausgeführt aber bekomme die VPN Datei nicht importiert bzw. in ovpn umbenannt.
Als zweites versuchte ich es mit Fritz Fernzugang dort ähnliches Problem ich bekomme die Dateien nicht importiert mit der Fehlermeldung "Anmeldung am Dienst Fritz Fernzugang ist fehlgeschlagen"
Habe mich schon in meiner Fritz Box als VPN Nutzer eingetragen und nutze dies auch in meinem Android Smartphone.
Die USB Variante werde ich wohl erst in den Wintermonaten ausprobieren können da sich jetzt keine Möglichkeit ergibt.

Leute, bitte bleibt beim Thema! Die überflüssigen Beiträge hab ich entfernt.

Gut ich bin vom Threadtitel abgewichen, die reaktion von MacNobi kann ich nicht ganz nachvollziehen seine reaktion auf die Löschung eines Posts.

Zum Threadtitel, eine VPN-Software nur auf USB stick geht nicht, wie andilao schreibt, daher gibt's zum Thema eigentlich nicht viel zu sagen...

gut dann kann der Thread geschlossen werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026