USB-Stick mit Inhalt obwohl formatiert????

harry10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wer kann helfen? Ich bin am Verzweifeln!!! Ich hatte auf meinem USB-Stick bestimmte Daten, die beim Anstecken an die FBF 7170 auch gelesen wurden. ich wollte jetzt den USB-Stick formatieren, um Platz für die AB-Ansagen zu schaffen. Nach der Formatierung ( FAT ) erkennt die Box den Stick und beim Zugriff auf den Stick erscheinen noch die alten Daten. Trotz Aktualisierung ändert sich nichts. wie kann ich erreichen, dass der "wahre Inhalt" angezeigt wird??
Für eure Hilfe sei euch allen gedankt!!!
Gruß
harry

Den Stick am USB-Port Deines Rechners formatieren. Alle Daten werden gelöscht.
Ich hab meinen mit FAT32 formatiert. Lüppt wunderbar.

Hallo,
ich habe den Stick am USB-Port des Rechners formatiert, allerdings mit FAT. Trotzdem zeigt mir der USB-Massenspeicher noch die alten Dateien an. Soweit ich weiß kann man den Stick an der Box eh nicht formatieren.
Ich bin am Verzweifeln....
Gruß
harry

Was zeigt der Stick am Rechner an? Starte die Box mal neu.

Hallo,
der Stick zeigt alle Dateien an, die vorher drauf waren. Klicke ich eine Datei an, kommt der Hinweis auf Verbindungsprobleme ( ftp-Server ) etc. Ich habe formatiert und wenn ich an den USB-Port ( des Rechners ) gehe, erscheint nur der Ordner: avm_tam.
Wahrscheinlich hilft nur ein anderer Stick..

Dumme Frage: Schreibschutzschalter auf Schreibschutz ?

Nein,
es sieht so aus, als ob der Inhalt auf der Box gespeichert wäre. Das ist aber doch Blödsinn.

harry10 schrieb:
Nein,
es sieht so aus, als ob der Inhalt auf der Box gespeichert wäre. Das ist aber doch Blödsinn.
Der Inhalt wahrscheinlich nicht, das wäre wirklich Blödsinn. Aber möglicherweise wird das Inhaltsverzeichniss (also die Namen der Dateien und Ordner) in der Box zwischengespeichert. Wie sieht es denn aus, wenn du die Box einmal neu startest?

Kann es sein, dass die Dateien, die du siehst, aus Versehen in das Mountpoint-Verzeichnis des Sticks auf die Box kopiert wurden, also das Verzeichnis gar nicht leer ist vorm Mounten / nach Abmounten?
Ist der Stick denn auch gemountet und kuckst du wirklich ins richtige VZ?
Hast du Box schon mal neu gestartet (ist es dann anders)?

Hallo,
nach Neustart der Box ( stromlos für 10 s ) dasselbe Bild. Die alten Dateien werden angezeigt, beim Anklicken kommt aber die Fehlermeldung mit den "Verbindungsproblemen". Ich habe den Stick formatiert ( am USB-Anschluss des PCs ) und den Ordner avm_tam erstellt. Der ist aber gar nicht sichtbar ( am USB-Anschluss der Box ). In der Box erscheint bei USB-Zubehör: USB - Partition 1
Gruß
harry

Hallo,

sieht so aus, als wäre wirklich was im Flash auf der Box, wie bereits oben geschrieben.

Eine Möglichkeit hast du noch:
Nimm den Stick noch mal an den PC,
geh in die Datenträgerverwaltung (Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Verwalten)
und formatiere den Stick mal mit FAT32.

Hallo,
ich habe das gemacht, aber nach wie vor zeigt der Bursche mir die alten, nicht mehr vorhandenen Dateien an. Sonderbar..
Wie kriege ich die weg??

Wenn nichts hilft, dann einen Reset auf die Werkseinstellungen, nur mußt du dann alles per Hand neu eingeben.

Ciao Horst

Werden denn auf der Box Dateien "auf dem Stick" angezeigt, wenn gar keiner dran ist?
Wenn ja, sollten diese Dateien/Verzeichnisse erstmal gelöscht werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1