USB Stick N & 3270

Monteverdi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Verwende die FritzBox 3270 und den USB Stick N, WLAN läuft an sich stabil. Nun wollte ich noch irgendwie eine Dreambox ins WLAN-Netz reinhängen (Kabel geht leider nicht). Habe es mit zwei unterschiedlichen WLAN-Routern versucht, die ich als Repeater eingerichtet habe. Leider wird, sobald ich den WDS-Repeatermodus in der 3270 aktiviere, die Verbindung zum Rechner mit dem Stick sehr instabil, ganz schlechte Pingzeiten, oft geht gar nichts mehr. Sobald ich den WDS-Repeatermodus deaktiviere, funktioniert der Stick wieder tadellos. Was könnte das bedeuten?

Monte

Guude, und herzlich Willkommen im Forum
Verwende die FritzBox 3270 und den USB Stick N, WLAN läuft an sich stabil.[.....]
Habe es mit zwei unterschiedlichen WLAN-Routern versucht, die ich als Repeater eingerichtet habe. [.....]
Welcherart WLAN-Router sind das denn?
Hast du die aktuelle FW auf der 3270?

und:
[....]sehr instabil, ganz schlechte Pingzeiten, oft geht gar nichts mehr.[....]
ist zwar als Fehlerbeschreibung recht gut, hilft aber in der Problemlösung recht wenig. :)

greets effmue

Welcherart WLAN-Router sind das denn?
Das ist eigentlich völlig irrelevant, da sie momentan sowieso nicht am Netz sind. Aber der Vollständigkeit halber: Netgear WNDR3300 und Sitecom WL-341. Relevant ist, dass wenn ich in der 3270 den Repeater-Modus aktiviere, sofort die geschilderten Probleme auftauchen (egal ob wirklich ein Repeater vorhanden ist oder nicht).
Hast du die aktuelle FW auf der 3270?
Ja.

Neu entdeckt habe ich nun: wenn ich die 3270 mit 5 GHz betreibe, bestehen die Probleme nicht. Gehe ich aber wieder auf 2.4 GHz klappt der Ping sofort nicht mehr.

Monte

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK