USB-Stick per Dyndns gelegentlich nicht erreichbar

MHeinrich

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hat jemand von euch vielleicht auch das Problem, daß der Zugriff über die Dyndns-Adresse sporadisch nicht möglich ist, obwohl der Zugriff über die IP durchaus funktioniert? Soll heißen, daß ich z.B. meinen USB-Stick an der Fritzbox 7170 über Dyndns heute morgens ansprechen konnte, jetzt aber nur direkt über die IP. Irgendwann im laufe des Tages regelt sich das dann wieder von alleine und Dyndns funktioniert wieder. Wo liegt denn evtl. der Fehler? An der Box oder an Dyndns???

Anmerkung: Eine Trennung der DSL-Leitung hat zwischendurch nicht stattgefunden und das Log hat auch nix verwertbares hergegeben.....
 
Wird denn, wenn dieser Fehler auftritt, der DynDNS-Name auf die richtige IP aufgelöst? (zu testen z.B. per ping xyz.de, wobei xyz.de durch Deinen DynDNS-Alias zu ersetzen ist)


Gruß,
Wichard
 
Hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich heute Abend mal machen...

Allerdings weiß ich so viel, daß bei Dyndns die richtige IP gespeichert ist. Wenn ich mich von einem externen Rechner (Firma) auf der Dyndns-Seite in meinen Account einlogge, bekomme ich die funktionierende IP angezeigt und kann mit dieser dann auch auf den Rechner zugreifen. Und wenn ich das einmal per IP gemacht habe, dann ist auch wieder die Dyndns-Adresse "aktiv". Komisch komisch...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.