USB-Stick "Supertalent Pico MINI-A" wird von Fritzbox nicht erkannt

hammer98

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

irgendwie wird mein neuer USB-Stick (Supertalent Pico MINI-A mit 16GB) vom Gerät nicht erkannt. Andere USB-Sticks kann ich dagegen problemlos verwenden. Beim Einstecken den Sticks gibt es nicht einmal irgendwelche Einträge im Syslog :-( (...und ja, am PC funktioniert er tadellos ;-))
Gibt es evtl schon Erfahrungen mit diesem Stick?
Mit Hilfe der Suchfunktion konnte ich bislang keine Antwort auf meine Frage finden.

Ich habe ein Speedport W920v mit aktueller Labor-7570-Firmware.


Viele Grüße,
Andreas
 
Hi,

in den letzten Laborversionen hat AVM des oefteren Aenderungen bei der Lesequalitaet von USB-Sticks vorgenommen.

Siehe auch hier:

Zum Beispiel wird dort in den Release-Notes der Labor 15559 davon berichtet, dass "USB-Speicher Super Talent Pico-C 32GB wird jetzt korrekt erkannt"

Das waere zumindest ein Hinweis.

Vielleicht ist der USB-Teil in der von Dir eingesetzten 7570er-Firmware noch nicht aktuell genug, weshalb dann auch der 16G-Supertalent nicht richtig erkannt wird.

Gruesse,

Goggo
 
Vielen Dank für die Antwort! Ich hatte mir auch schon ähnliches gedacht, nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er nicht einmal etwas im Syslog schreibt -.-...
Das ist schon ein wirklich seltsamer Kautz...evtl sollte ich mir dann mal die neueste 7270-Labor drauf machen. Fand es aber so schön einfach mit dem Flaschen der 7570 *schnief*
 
Ich besitze ebenfalls einen Super-Talent mit 16GB habe diesen aber noch nie an der Fritzbox angesteckt. Ein ähnliches Problem hatte ich aber am Apple Mac.
Versuch mal den Stick neu zu formatieren, die Formatierung bei der Auslieferung verträgt sich mit diversen Systemen nicht.
 
Ich besitze ebenfalls einen Super-Talent mit 16GB habe diesen aber noch nie an der Fritzbox angesteckt.

Hi Muenchner,
könntest Du denn mal den Stick an Deiner Box ausprobieren? Die Idee mit dem Formatieren hatte ich auch schon. Habe das FAT32 Datensystem neu erstellen lassen...dies hatte aber leider nichts gebracht.

Viele Grüße aus dem kalten Hamburg!
 
Bei mir funktionierte der Stick erst als ich diesen am Mac formatiert hatte obwohl er bereits mit FAT32 formatiert war. An die Box kann ich ihn nicht anstecken weil auf dem "Box-Stick" Programme laufen
 
Hallo,

ich habe bisher mit mehrere verschiedene USB-Sticks in meiner SpeedBox (siehe Signatur) gehabt - und nie hat es Probleme gegeben. Weil alles so gut lief, habe ich mir nun einen 16GB-Stick namens "Generic Flash Disk USB Device" gekauft. Und der wird von der Box nicht erkannt.

Frisch FAT32-formatiert habe ich ihn. War es eine Fehlinvestition? Geht überhaupt ein 16GB-Stick?

Gruß

akapuma
 
Hey Akapuma,

auf irgendwelchen Webseiten hatte ich gesehen (als ich bissi gegoogelt hatte), dass manche Leute die Fritzbox sogar mit einem 32GB-Stick nutzen können. Somit denke ich nicht, dass diese Sticks nicht gehen sollten.

Hast Du evtl schon eine neuere Lab-Version des 7270 getestet? Die haben da ja die USB-Kompatibilität verbessert. Hatte bislang noch keine Zeit dies zu testen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Hast Du evtl schon eine neuere Lab-Version des 7270 getestet? Die haben da ja die USB-Kompatibilität verbessert.
Hallo Andreas,

ich habe Angst vor Experimenten, weil ich kein Reservegerät habe, wenn meine zur 7270 gefritzte W920V nicht mehr geht. Das Tool von SkyTeddy geht leider wegen meines nVidia-Chipsatzes in meinem PC nicht.

Ich wollte an sich im nächsten Jahr meinen W920V zur 7570 machen, aber das klappt ja bei Dir auch nicht.

Schade

Gruß

akapuma
 
Das Tool von SkyTeddy geht leider wegen meines nVidia-Chipsatzes in meinem PC nicht.
Es gibt da mehrere Ansätze, man müßte jetzt wissen, welches OS Du verwendest.

Am einfachsten ist, Du gehst zum Nachbarn, Freund, Sohn, Eltern, etc und flash dort oder kaufst Dir für ~5 Euro eine Realtek-Netzwerkkarte. Damit geht es problemlos.

//edit: Für die Nvidia-Chipsätze gibt es neue Treiber. Für XP habe ich bereits positives Feedback bekommen, daß das ruKernelTool damit fehlerlos funktioniert. Vista und Windows 7 gehören noch getestet.


Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe meinen USB-Stick einem Freund geliehen. Der hat eine andere Fritzbox, ich glaube der Vorgänger der 7270. Bei ihm wird mein USB-Stick erkannt.

Werde wohl mal zwischen den Tagen die 7570-FW probieren.

Gruß

akapuma
 
Ich muss mich mich auch mal dazu aufraffen eine andere FW auf meine Box zu flashen...Das wird aber sicherlich erst was im neuen Jahr. Bis dahin werde ich viel unterwechs sein :-/

VG,
Andreas
 
Werde wohl mal zwischen den Tagen die 7570-FW probieren.
Leider auch nicht...

Ich wollte den USB-Stick in der FB für einen PC mit WLAN im Schlafzimmer zur Filmwiedergabe einsetzen. Aus Kosten- und Handhabungsgründen habe ich mich aber nun für ein Gerät ohne WLAN entschieden (mehr hier).

Daher ist es für mich nicht so schlimm, daß der Stick auch jetzt nicht erkannt wird...

Gruß

akapuma
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.