Usb Stick wird in fb nicht erkannt

timi-nk

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Meine Fb 7270 ui hat fw ..76, die 80 geht nicht!
Usb stick Neu Kingston 8 gb wird von der Fb nicht erkannt. Er ist fat 32 und ist ganz (funktst auf lapie)
Ein cardreader erkennt die fb, alles funktioniert bestens
Habe die Fb mehrfach neu gestartet und zurückgesetzt, nichts ändert sich

Kann irgendwer helfen???

mfg
 
Guude,

bzgl. der USB-Problematik versuche einmal folgendes.

Wieso geht denn die FW .80 nicht bei dir..? :confused:



PS: Und achja....bitte achte ein wenig mehr auf die Rechtschreibung...Es liest sich einfach besser...;)
 
Guude,

dann informiere uns bitte, ob es geholfen hat...;)

...bzgl. deinem Problem mit der .80 empfehle ich dir, ein neues Thema mit einer konkreten Problemschilderung hier zu eröffnen....:doktor:


...weil..in so einem längeren Thread gehen individuelle Detaillösungen leider meist ungewollt unter..!
 
Hallo!

Hat nicht ganz, funktioniert, ich hattre nur ganz kurz zugriff auf den Online speicher, dann zeigt mir die fb an, das kein usb speicher vorhanden ist??????

wegen der ..80 , ich hatte schon ein neues thema eröffnet, hatte aber irgendwer verschoben???
 
Guude,


bitte überprüfe noch einmal die genaue Vorgehensweise.

..Ggf. solltest du aber trotzdem den Weg zur .80 finden.....Weil besser wäre es...;)



PS: .....deine Shift-Taste klemmt auch noch an einigen Stellen...;)
 
Das Problem mit der 80! Bei Anrufen auf der Festnetznummer rauscht es extrem, mann versteht gar nichts, bei ausgehenden Anrufen alles bestens. Das ist mit der 76 er nicht aufgetreten. Ich habe alle Kabel überprüft, alle 2 Telefone vertauscht(die sind beide i.o.), es liegt nicht an mir!
Avm weis sich auch keinen Rat mehr, die haben mir den Downgrade zur 76 als letzten Lösungsversuch vorgeschlagen, weil mit der FW geht es Tadellos.

Zu dem usb stick. Ich habe alles genau so gemacht wie beschriebenWarum funktioniert der Cardreader und der usb Stick nicht???
 
Wenn Deine FB den Stick nicht erkennt, könntest Du ggf. auch noch folgendes probieren:

  1. den Stick an den PC stecken
  2. den Stick einmal sauber formatieren
  3. den Stick mit 'Hardware sicher entfernen' lösen
  4. den Stick abziehen und an die Box stecken

Manchmal werden Sticks / Platten nicht richtig erkannt, da sie "unsauber" vom PC gezogen wurden. (Hab' die Erfahrung machen dürfen.
 
hallo zusammen,

ich habe das selbe problem.
hab mir heute den 8gb usb stick von tevion geholt.

die fb (7270 mit 74.04.80) erkennt ihn nicht leider. was tun?

wenn ich einen passiven usb 1.1 hub dazwischenklemme klappts komischerweise....


hilfe?!

danke!
 
Hast Du die o.g. Tipps vollständig abgearbeitet, aus Post #8 und USB aus der Sig von effmue?
 
jo alles probiert

leider keine lösung...
 
Hi,
ich will mich hier mal einklinken.
Ich habe das selbe Problem. Der 8 Gb Stick wird nicht erkannt. Ebenso wird der Multifunktionsdrucker am USB nicht erkannt. Das einzige was funktioniert hat war ein alter 128 Mb USB Stick.
Defekt kann weder der 8gb noch der Multidrucker sein, da beide tadelos an der 7170 funktionieren.
Sollte das wohl dem AVM Support schlildern. :(
 
Hallo,

Hast Du alle (!!!) oben genannten Punkte abgearbeitet?
 
Ja. Auch die ggf. Versuche. Inwzischen also 3-4 mal.
Resultat: Zur Zeit sind keine USB-Geräte an der FRITZ!Box angeschlossen.
Trotz leuchtendem Stick ... :confused:
 
Konfig-Kuddel-Muddel! Setz die Box auf Werkseinstellung zurück und wenn das nichts nutzt, mach ein Recover mit händischer Neueingabe der Parameter!
 
Gestern Abend schon gemacht. War sogar das erste was ich gemacht habe.
Mit der händischen Neueingabe war sogar Zufall, da ich für die Sicherung kein Passwort vergeben hatte, aber die box eines zur Rücksicherung wollte. :(
Ich hab langsam den Verdacht, dass mit dem Stick was nicht stimmt.
 
Das sollte er, denn ansonsten kann er den Punkt #8 nicht abgearbeitet haben. :gruebel:
 
Guude,
[.....]Resultat: Zur Zeit sind keine USB-Geräte an der FRITZ!Box angeschlossen.
ggf. solltest du einmal versuchen, ob der Stick über einen zwischengeschalteten aktiven (=stromversorgten) USB-Hub ansprechbar ist.

Wenn es auch dann nicht klappt, hat evtl. wirklich das USB-Interface der Box nen Schlag weg. ;) und du wendest dich an AVM bzgl. eines Defektaustauschs
 
Ich hab in der Zwischenzeit den Multidrucker nochmals per USB angeschlossen. Der wird inzwischen erkannt. Scheint also was gebracht zu haben.
Bleibt also nur noch der USB Stick.
Ja der Stick wird am PC erkannt.
Ok, den Hub müsste ich erst irgend wo herbekommen.
Ich werd mal mit AVM Telefonieren. Haben die nur die tolle 01805 Nummer?
Ein Graus :mad:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.