Hallo,
ich habe gerade ein neues Image für einen W900V erstellt. Den USB Stick habe ich mit ext2 formatiert. Auf meinem Linux Rechner wird die Partition unter /dev/sdf1 erkannt.
Am speedport passiert jetzt folgendes.
Wenn ich den USB Stick einstecke dann wird auf den "AVM Seiten" gemeldet, das der Stick als /dev/sda1 verfügbar ist.
Wenn ich per telnet auf die Box gehe so sehe ich, das er nicht gemountet ist.
Ein "mount /dev/sda1 /var/media/ftp/uStor01" führt zu einer Fehlermeldung.
Führe ich jedoch ein "mount /dev/sda /var/media/ftp/uStor01" aus, so wird der Stick gemountet und ich kann auf alle Datein zugreifen.
Das funktioniert reproduzierbar nach jedem Neustart der Box ohne jeden weiteren Eingriff genau so.
Kann ich irgendwie erreichen, das der Stick als /dev/sda gemountet wird?
Oder wie kann man alternativ dafür sorgen, das er als /dev/sda1 erkannt wird?
Gruß
Henning
ich habe gerade ein neues Image für einen W900V erstellt. Den USB Stick habe ich mit ext2 formatiert. Auf meinem Linux Rechner wird die Partition unter /dev/sdf1 erkannt.
Am speedport passiert jetzt folgendes.
Wenn ich den USB Stick einstecke dann wird auf den "AVM Seiten" gemeldet, das der Stick als /dev/sda1 verfügbar ist.
Wenn ich per telnet auf die Box gehe so sehe ich, das er nicht gemountet ist.
Ein "mount /dev/sda1 /var/media/ftp/uStor01" führt zu einer Fehlermeldung.
Führe ich jedoch ein "mount /dev/sda /var/media/ftp/uStor01" aus, so wird der Stick gemountet und ich kann auf alle Datein zugreifen.
Das funktioniert reproduzierbar nach jedem Neustart der Box ohne jeden weiteren Eingriff genau so.
Kann ich irgendwie erreichen, das der Stick als /dev/sda gemountet wird?
Oder wie kann man alternativ dafür sorgen, das er als /dev/sda1 erkannt wird?
Gruß
Henning