Usb Stick wird nur RO gemountet

Easymann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe Freetz Trunk Image 6739 auf meine Fritzbox.Mein Problem ist das der Usb Stick immer wieder im Readonly gemountet wird.Habe bereits den Stick am Pc getestet und auch auf Fehler untersucht,alles ok.Habe dann einen anderen Stick versucht und auch dieser wir im ro gemountet.Somit kann die Box keine Faxe oder Nachrichten vom Anrufbeantworter dort speichern.Weiß einer Rat waran das liegen kann.
Achja Fritzbox 7270 V2

Passiert das nur mit Freetz oder auch mit der AVM Firmware? Welches Dateisystem hat dein Stick?

Gruß
Oliver

Der Stick ist im Fat formatier und hat eine größe von 4 gig.Ob das auch im Avm Original so ist kann ich dir leider nicht sagen ,sonst müßte ich ja erst wieder alles löschen.Komischerweise ging es am Anfang aber irgendwann änderte es sich von rw auf ro

@olistudent: Kann es sein das es eine Folge von einem gedrückten Button im WebIF passiert ist ?

first_trunk_8-795x578.png

Zuletzt bearbeitet:
Nein es befindet sich ja nirgends ein Button um den Stick zu sperren oder sowas selbst wenn ich einen anderen Stick verwende hat er nur readonly Rechte.

Dazu mußt Du bestimmt noch einige Einstellungen an dem WebIF vornehmen.

1.) Knöpfe auf der Stausseite anzeigen lassen :

Folgende Haken unter Freetz => Weboberfläche aktiven:

Freetz 1.PNG

2.) Sicherheitsstufe ändern von 1 auf 0

Mehr dazu findest Du hier: http://freetz.org/wiki/FAQ#KonfigurationinderaktuellenSicherheitsstufenichtverfügbar

Danach sollte deine Stausseite wie folgt aussehen :

Freetz 2.PNG

Danach kannst Du über den Button W aus einer Read-Only (R) Platte :

Freetz 3.PNG

Eine normale Festplatte (Read & Write) machen

Freetz 4.PNG

Der Stick wird im Normalfall rw gemountet. Wenn er read-only ist, dann hat das einen Grund, der in den Logs zu finden sein sollte.

Gruß
Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.