Usb tehtering FritzBox 7590

Brill_e

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, und zwar geht es darum Usb-tethering über das Smartphone zu aktivieren, das scheint nicht zu funktionieren. Ich habe mit Nokia 8 und nokia 7.2 probiert, werden aber nicht richtig erkannt von der Box. Da steht dann unter USB Geräte -anderes Gerät- und unter Ereignisse - ein nicht unterstütztes Gerät wurde angeschlossen-, ich kann zwar usb-tethering am Smartphone einschalten aber da passiert halt nix, hab den Support angeschrieben und Support-daten geschickt, der konnte mir aber auch nicht mehr sagen als ich e schon weis, meine frage ist jetzt kann man da was machen um das zum laufen zu bringen? Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem und über die Suche nur diesen Post gefunden.

Bin neu im Forum angemeldet, hab noch keine Signatur erstellt, daher im Text:
- Fritz!Box 7590, aktuelle Firmware (7.28?, bin Grad unterwegs)
- VDSL50 Telekom Magenta Zuhause
- Handy: Nokia 7.2, aktuell, Android 10, Update 01.September 2021

Fehlerbild wie beim Thread-Ersteller.

Konfiguration war als Rückfallebene fürs DSL gedacht, gesteckt bei Bedarf, auch durch nicht-IT-affine User im Haushalt.

Da mein DSL-Anschluß wieder entstört ist, ist es bei mir nicht mehr dringend.
Fände es trotzdem schön, wenn es funktionieren würde. Falls der Bagger nochmal daneben gräbt.

AVM schreibt zur 7590, daß USB-Tethering ab Android 4.1 funktionieren soll.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Liegt es an AVM, Nokia oder der Kombimation?

Vorab vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
 
Moinsen


Den USB-Tetheringmodus bekomm ich hin (LTE-Stick, Smartfon), wenn der Kompatibilitätsmodus...
Bildschirmfoto vom 2021-11-18 18-30-10.png
...angehakt ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.